VG Wort Zählpixel

Dragon Ball Super: Start der neuen Folgen im deutschen Free-TV

 
 

Die deutsche Ausstrahlung des Animes Dragon Ball Super endete im November 2017 nach der 52. Folge. Nun geht es auf ProSieben Maxx weiter mit dem Kult-Anime.

Der Manga Dragon Ball ist nicht nur der zweit erfolgreichste Manga aller Zeiten, sondern auch die Basis für ein riesiges Franchise. Neben den 8000 Seiten Manga existieren Fernsehserien, Filme und Videospiele zu den Dragon Ball-Charakteren. Die beiden bekanntesten Produktionen sind die Anime-Serien Dragon Ball Z und Dragon Ball Super.

Auch der Kinofilm Dragon Ball Super: Broly konnte Anfang des Jahres große Erfolge erzielen und brach den Rekord für die meisten Kino-Einnahmen eines Anime-Films. Nachdem die Dragon Ball Fernsehserien schon den Weg für viele andere Animes ebneten, könnte auch der neuste Kinofilm ein Pionier sein.

Dragon Ball Super ist der Nachfolger von Dragon Ball Z und wurde im Herbst 2017 auf ProSieben Maxx ausgestrahlt. Damals waren nur die ersten 52 Folgen zu sehen. Im November 2018 gab der Sender bekannt, dass daran gearbeitet wird, auch die restlichen Folgen zeigen zu dürfen. Die Serie wurde in der Future-Trunks-Saga unterbrochen, die nun zu Ende geführt wird.

Ob der Sender sich alle Folgen sichern konnte, oder ob der letzte Arc, die Universums-Turnier-Saga, später ausgestrahlt wird, ist noch unklar. Offiziellen Angaben zufolge arbeite man daran, so viele Episoden wie möglich zu ergattern. Zuerst geht es aber mit Folge 53 weiter. Ab dem 11. Juni 2019 ist endlich die Dragon Ball Super-Pause bei ProSieben Maxx vorbei.

Gute Nachrichten also für deutsche Dragon Ball Super-Fans. Besonders für Zuschauer die Dragon Ball Super: Broly im Kino gesehen haben, dürfte es interessant sein, die Vorgeschichte zum Film kennenzulernen. Dragon Ball Super: Broly spielt nämlich nach Ende der Universums-Turnier-Saga, die die Serie Dragon Ball Super abschließt.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%