ES 2: Pennywise verbreitet noch mehr Angst und Schrecken - Finaler Trailer
©

ES 2: Pennywise verbreitet noch mehr Angst und Schrecken - Finaler Trailer

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

ES endet - so heißt es zumindest auf Plakaten zum Film. Und das könnte wohl wirklich so sein, denn Pennywise, der Horror-Clown zieht alle Register. Dieses Mal bekommt er es mit den inzwischen erwachsenen Kids zu tun: Bill Hader (Richie Tozier), Jessica Chastain (Beverley Marsh), Isaiah Mustafa (Mike Hanlon), James McAvoy (Bill Denbrough), James Ransone (Eddie Kaspbrak), Jay Ryan (Ben Hanscom) und Andy Bean (Stanley Uris).

Die hatten sich nämlich geschworen, dass auch sie zurückkehren falls Pennywise das eines Tages tut. Als sie wieder in ihre Heimat zurückkehren, hat der Horror-Clown schon alles für einen möglichst grausamen Empfang vorbereitet. Teil 2 soll um einiges gruseliger und schrecklicher werden als der erste Film.

Das Versprechen mit dieser Fortsetzung alles zu beenden erscheint ein wenig übertrieben, wenn man sich anschaut wie erfolgreich der erste Teil war. Beim zweiten nun rechnen Experten mit dem besten Einspielergebnis und Startergebnis eines Horrorfilms. Noch bevor er im Kino landet, hat also Pennywise quasi schon Rekorde gebrochen. Und wenn es wirklich so kommt - wieso sollte man dann nicht einen dritten Teil nachschieben?

Gary Dauberman, der Autor beider ES-Filme sagte, daß es immer darum gegangen sein, die Buchvorlage von Stephen King zu ehren. Das ist dann mit dem zweiten Teil nun tatsächlich durch. Natürlich kann es sein, dass profitorientierte Manager nach mehr verlangen. Ist aber fraglich, ob das dann noch genauso furchteinflößend sein wird, wie das, was sich Stephen King ausgedacht hatte.

Hier im Player seht ihr den finalen Trailer zu "ES: Kapitel 2" - und der hat es wirklich ganz schön in sich. Also sagt nicht, wir hätten euch nicht gewarnt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel