VG Wort Zählpixel

Fluch Der Karibik 6 ohne Jonny Depp: Chancen auf Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
15.09.2019 09:01
 
Anzeige

Das Fluch Der Karibik-Franchise hat schon länger mit sinkenden Zuschauerzahlen zu kämpfen. Nun ist auch noch Hauptdarsteller und Star der Reihe, Johnny Depp, nicht mehr dabei. Wie steht es trotzdem um Fluch Der Karibik 6?

Nachdem Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten noch über eine Milliarde US-Dollar weltweit einspielen konnte, brachte es der neuste Film von 2017, Fluch Der Karibik: Salazars Rache, nicht einmal auf 800 Millionen US-Dollar. Diese Summe ist zwar nicht lächerlich klein, doch auch das Einspielergebnis in den Vereinigten Staaten sinkt von Film zu Film. Man kann also davon ausgehen, dass der nächste Film noch weniger Geld einspielen würde, wenn die Macher von Fluch Der Karibik keine neuen Ideen haben.

Dass der Reihe die Innovation fehlt, scheint auch für viele Zuschauer das Problem zu sein. So bemängeln sowohl Zuschauer, als auch Kritiker, dass sich jeder Film der Reihe ähnelt. Was am Anfang noch neu und frisch war, ist inzwischen schon häufig gezeigt worden. So konnte der erste Fluch Der Karibik-Film noch Zuschauer und Kritiker überzeugen. Der neuste Film der Reihe war laut Kritikern hingegen ein Flop. So spielte Fluch der Karibik im Jahr 2003 auch fast das doppelte in Amerika ein wie Salazars Rache. Zusätzlich wurde die Reihe von dem, inzwischen zu Kultstatus aufgestiegenen Piraten Jack Sparrow, getragen. Schauspieler Johnny Depp wird aber nicht mehr in dieser Rolle zu sehen sein.

Aufgrund diverser Eskapaden und Skandale wird Hollywood-Star Johnny Depp nicht mehr Captain Jack Sparrow spielen. Ob dies das Aus für die Fluch Der Karibik-Reihe bedeutet ist noch nicht völlig klar. Immerhin soll angeblich Drehbuchautor Terry Rossio ein Skript für einen sechsten Teil verfassen. Rossio arbeitete auch an dem ersten Teil mit und war seitdem an jedem Film der Reihe beteiligt. Ob er es schafft, frischen Wind in das Franchise zu bringen, oder ob Fluch Der Karibik 6 im Sand verläuft, wird sich in den nächsten Jahren zeigen.

Trailer 2

Trailer 2
Johnny Depp

Der Unsichtbare

Der Unsichtbare
 VIDEO-TIPP

Im Niemandsland

Im Niemandsland
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Fluch Der Karibik 6 ohne Jonny Depp: Chancen auf Fortsetzung: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%