VG Wort Zählpixel

Hellboy 3 Kritik: So schlecht ist der neue Film

©  FILM.TV | News
 
15.04.2019 20:11
 
Anzeige

Es hat lange genug gedauert, bis Hellboy sein heißersehntes Comeback machen durfte. Doch nun stellt sich heraus, dass die Rückkehr alles andere als blendend gelaufen ist. Die ersten Kritiken hagelten für das Reboot und sie schlugen sehr hart auf. Damit dürfte sich viel bestätigt sehen, während andere extrem enttäuscht sind. Wir stellen euch die ersten Kritiken zum neuen Hellboy-Film vor.

Für begeisterte Fans ist es ein harter Dämpfer, für Reboot-Gegner ein Sieg: Die ersten extrem unglückliche Kritiken zu Hellboy - Call Of Darkness wurden veröffentlicht. Auf der beliebten Kritik-Seite Rotten Tomatoes stellte sich ein teuflisch schlechter Score heraus. Mit einem Post enthüllte man eine Bewertung von gerade mal 9 Prozent. Mittlerweile ist dieser schon um einige Prozente gestiegen. Dennoch ist der Frust bei den meisten Kritikern himmelhoch.

Viele bemängeln unter anderem die falsche Nutzung des R-Rating für den Film. Alan Zilberman von der Washington Post schreibt: "Neil Marshall und [Andrew Cosby] haben es mit dem R-Rating völlig übertrieben und bauen so viel Gemetzel und Gefluche ein, dass es ehrlich gesagt einfach langweilig wird." Meg Downwy von IGN stört sich besonders an den Effekten: "Manche Szenen und Charaktere erscheinen schlicht veraltet, bis zum Punkt, an dem die grausamen Green Screen-Ränder und miserabel gerenderten Monster sogar ablenken." Auch Tim Grierson von Screen International schließt sich zusammenfassend an: "Mit all seinem übertriebenen, schlechten CG, den geistlosen Dialogen und der immerwährenden, tumben Gewalt, verdient der neue Hellboy seinen eigenen Platz in [der Hölle]."

Neben absolut vernichtenden Kritik gibt es für viele nur einen Lichtblick auf Hellboy - Sein Hauptdarsteller. David Harbour wird für einige witzige und unterhaltsame Momente gelobt. Dennoch scheint der Schauspieler trotz großer Bemühungen keine Wunder bewirken zu können. Zusammenfassend sieht es so aus, dass Hellboy mit übermäßiger Gewalt und rohem Humor in die falsche Richtung gelaufen ist. Bei dem Versuch, sich von den Originalen zu trennen, scheint der neue Hellboy hart auf die Hörner gefallen zu sein. Wer sich dennoch seine eigene Meinung bilden möchte, kann dies nun tun und sich den Film im Kino ansehen.

Den Trailer zu Hellboy - Call of Darkness findet ihr nun unter diesem Text. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten!

Hellboy Trailer 2

Hellboy Trailer 2
FSK 12

The Furies

The Furies
 VIDEO-TIPP

Paranza

Paranza
 VIDEO-TIPP

Monsieur Alain

Monsieur Alain
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 
 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%