VG Wort Zählpixel

Herr Der Ringe Serie: So viele Folgen soll Staffel 1 haben

©  FILM.TV | News
 
01.08.2019 10:48
 
Anzeige

Die neue Herr der Ringe-Serie soll 2021 auf Amazon an den Start gehen und wir fragen uns wie viele Folgen wir von der ersten Staffel erwarten können. Eine Aussage erweckt nun Hoffnung, dass uns eine längere erste Staffel erwarten könnte.

Das Budget für die neue Amazon-Serie Der Herr der Ringe ist wirklich extrem. Etwa eine Milliarde Dollar steckt der US-Konzern in sein neues Highlight, was sich einmal durch die Produktionskosten und die Rechtekosten erklären lässt. Von der Serie erhofft man sich so etwas wie dem Game of Thrones Nachfolger, deswegen ist jetzt auch schon bekannt, dass fünf Staffeln der Herr der Ringe Serie geplant sind.

Doch die Staffeln könnten vielmehr Folgen haben, als es uns von Game of Thrones bekannt ist. Denn wie Tolkien-Forscher Tom Shippey in einem Interview mit der Deutschen Tolkien Gesellschaft nun erzählte, könnte die erste Staffel 20 Folgen haben. Shippey selbst ist als Experte rund um das Auenland bei der Serie dabei.

Im Interview erklärte er, dass sich der Dreh zur neuen Serie an den verschiedenen Drehorten orientiert. So werden Szenen, die am selben Ort stattfinden auch zusammengedreht, damit man nicht immer zwischen den Drehorten pendeln muss. Im folgenden Satz sprach er dann auch darüber, dass es 20 Folgen geben soll und man mit dem Dreh nicht anfangen kann, solange man nicht das komplette Drehbuch inklusive dem Ende kennt.

Doch wie genau kann man diese Aussagen nun nehmen? Als Experte und Tolkien-Forscher ist Shippey möglicherweise nicht so stark an den Planungen der Handlung beteiligt. Außerdem klingt seine englische Original-Aussage mehr danach, als wären ungefähr 20 Folgen geplant. Diese Pläne könnten aber wohl auch nochmal überarbeitet werden.

Letztendlich dauert es wohl noch etwas, bis Amazon wirklich die Folgenanzahl für die Herr der Ringe Serie bekannt gibt, denn die erste Staffel der Serie soll ja auch erst 2021 erscheinen. Wir dürfen uns wohl auf jeden Fall berechtigte Hoffnungen machen, dass wir um die 20 Folgen zu sehen bekommen. Interessant: Streaming-Konkurrent Netflix hingegen gibt seinem potentiellen GoT-Nachfolger The Witcher im Übrigen nur acht Folgen.

 

Game Of Thrones-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Game Of Thrones - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns bei Flipboard.

 
 

Herr Der Ringe Serie: So viele Folgen soll Staffel 1 haben: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 86%