VG Wort Zählpixel

Joker: Neue Psycho-Bilder zum härtesten DC-Film seit langem

©  FILM.TV | News
 
10.07.2019 13:31
 
Anzeige

Lange Zeit konnte DC seinem größten Konkurrent Marvel nicht das Wasser reichen. Mit Filmen wie Avengers:Endgame können es Aquaman und Co zwar immer noch nicht aufnehmen, doch Aquaman und Shazam! schnitten deutlich besser ab, als bisherige DC-Blockbuster. Nun wird es allerdings wieder düster im DC-Universe.

Dass der Joker einen Solofilm bekommt, dürfte besonders Fans der Batman: Dark Knight-Trilogie freuen. Im ersten Film wurde der Bösewicht und Erzfeind Batmans von Heath Ledger verkörpert, der leider 2009 verstarb. Von Fans wird der Schauspieler für seine Darbietung des geistesgestörten Clowns gefeiert. Doch nicht nur Fans waren von seiner Rolle begeistert und so bekam Ledger 2009 posthum einen Oscar für seine Rolle als Joker. In den neuen DC-Filmen, wie zum Beispiel Suicide Squad, wird der Joker von Jared Leto gespielt. Dieser konnte allerdings nicht alle Fans überzeugen. Nun versucht ein weiterer Schauspieler sich an der Rolle. Im Joker-Solofilm wird der gescheiterte Komiker von Joaquin Phoenix gespielt.

Joker wird dabei mehr von einem Psycho-Thriller haben, als von einem Superheldenfilm. So steht der gescheiterte Komiker und gebrochene Mann, Arthur Fleck, im Mittelpunkt, der seelisch und emotional am Ende ist. Doch eines Tages entdeckt er sein Talent für Verbrechen und so können Fans miterleben, wie aus Arthur Fleck der Joker wird. Der Film spielt in den 80ern und somit steckt Erzfeind Batman noch in den Kinderschuhen. Joker hat in den Vereinigten Staaten ein R-Rating bekommen, was ihn in Deutschland zu einem Kandidaten für eine FSK Altersfreigabe ab 16 Jahren macht. Somit ist Joker nicht nur deutlich düsterer, sondern auch brutaler als andere Superhelden-Filme, die in den letzten Jahren im Kino liefen.

Nun sind neue Bilder von Joaquin Phoenix als Joker aufgetaucht. Auf dem Cover der britischen Zeitschrift Empire ist Joaquin Phoenix in seiner Rolle als Clown zu sehen. Schon die verschwommene und gruselige Clownsschminke deutet an, dass Joker nichts für schwache Nerven sein wird.

Joker Bild 1

Joker Bild 2

Joker startet am 10. Oktober 2019 in den deutschen Kinos. Ein erster Trailer ist bereits veröffentlicht worden. Ihr könnt ihn euch hier ansehen.

Joker Trailer

Joker Trailer
Film

Seberg

Seberg
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Joker: Neue Psycho-Bilder zum härtesten DC-Film seit langem: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%