Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 25.02.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 25.02.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Oscars 2019 sind durch und werden nun auch wieder ihren Einfluss auf die Deutschen Kino Charts haben. Als besonderer Neustart hat es Der Goldene Handschuh in die Kino Top 10 geschafft. Auf welchem Platz, verraten wir euch hier. Aber auch die Vorboten des Frühlings wirken auf die Kinocharts ein. Hier kommen die aktuellen Plätze 1 bis 10:

Wenig Bewegung an der Spitze der Kino Charts. Bei herrlichstem Wetter scheinen die klassischen Kino-Gänger auch eher Sonne zu tanken, statt sich in die Kinos zu setzen. Allein der neue Film von Regisseur Fatih Akin konnte sich neu platzieren. Für einen der oberen Plätze hat es da leider nicht gereicht für Der Goldene Handschuh. Das Publikum ist bei der FSK 18-Einstufung jedoch auch geringer ausgefallen. Da scheuen dann auch viele Erwachsene den Gang ins Kino, um Fritz Honka bei seinem ausgiebigen Schaffen zuzuschauen. Verstörende Bilder, die auf ein geteiltes Echo stoßen. Aber so wollte es Fatih Akin auch, wie er selbst im Interview sagte.

Das Rassen-Drama Green Book - Eine Besondere Freundschaft wurde bei der gestrigen Oscar-Verleihung als Bester Film ausgezeichnet. Diese Woche liegt der Streifen noch auf einem der hinteren Plätze, doch die Bekanntheit wird durch den gewonnene Oscar zu erhöhter Neugier führen, so dass in der kommenden Woche mit mehr Zuschauern gerechnet werden darf. Ein weiterer Filmerfolg darf seine Rückkehr in die Kino Top 10 feiern. Der Musikfilm Bohemian Rhapsody ist zurück, während Rami Malek nach dem Golden Globe auch den Oscar als Bester Hauptdarsteller bekommen hat.

Alle Plätze der aktuellen Kinocharts haben wir nun noch einmal in der Übersicht für euch. Darunter zeigen wir euch die Trailer zu den Filmen in unserem Videoplayer. Seht sie mit nur einem Klick.

Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt - Film 2019
Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt - Film 2019
1

Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt

Mit Jay Baruchel und Craig Ferguson
Film Family Kino07.02.2019

Hicks arbeitet nach wie vor an seinem Traum, eine Welt zu erschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Währenddessen trifft Ohnezahn auf eine ungezähmte Drachendame, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Als sich eine neue Gefahr anbahnt, sind die beiden Freunde gezwungen, all ihre Fähigkeiten aufzubieten, um ihren Traum und sogar das Überleben von Ohnezahns Rasse zu sichern.

Alita: Battle Angel - Film 2018
Alita: Battle Angel - Film 2018
2

Alita: Battle Angel

Mit Rosa Salazar und Christoph Waltz
Film Action Kino14.02.2019

Die visionären Filmemacher James Cameron (AVATAR) und Robert Rodriguez (SIN CITY) bringen mit ALITA: BATTLE ANGEL ein episches Abenteuer über Hoffnung und Selbstbestimmung in die Kinos. Als Alita (Rosa Salazar) ohne jede Erinnerung daran, wer sie ist, in einer fremden Welt der Zukunft erwacht, wird sie von Ido (Christoph Waltz) aufgenommen. Der mitfühlende Arzt erkennt, dass sich hinter der leeren Cyborg-Hülle das Herz und die Seele einer jungen Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit verbergen. Während Alita lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurechtzufinden, versucht Ido sie vor ihrer geheimnisvollen Vergangenheit zu beschützen. Ganz im Gegensatz zu ihrem neuen gerissenen Freund Hugo (Keean Johnson), der ihr dabei helfen will, ihre Erinnerungen zu triggern. Aber erst als die todbringenden und korrupten Mächte, die die Stadt beherrschen, Alita ins Visier nehmen, erhält sie einen Hinweis auf ihre Vergangenheit: Sie verfügt über einzigartige Kampfkünste, die die Herrschenden um jeden Preis kontrollieren wollen. Wenn es ihr gelingt, sich von ihnen fernzuhalten, könnte sie der Schlüssel sein, um ihre Freunde, ihre Familie und die Welt, die ihr ans Herz gewachsen ist, zu retten.

Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann - Film 2019
Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann - Film 2019
3

Club Der Roten Bänder - Wie Alles Begann

Mit Tim Oliver Schultz und Luise Befort
Film Drama Kino14.02.2019

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Leo ist glücklich und liebt es, Fußball mit seinen Freunden zu spielen. Seine restliche Zeit verbringt er mit seinen Eltern und seiner Schwester. Jonas wäre froh, wenn ihm sein Bruder nicht das Leben zur Hölle machen würde. Emma versucht alles, um es ihren Eltern recht zu machen, und Alex hat Ärger mit seiner Lehrerin. Toni sagt immer unverblümt, was er denkt, und sucht Hilfe bei seinem Opa. Und Hugo nimmt für einen Sprung vom Zehnmeterturm seinen ganzen Mut zusammen. Doch dann wird Leo schlagartig aus seinem Alltag gerissen und muss ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Als er Emma entdeckt, traut er sich zunächst nicht, sie anzusprechen. Dass der Weg von Jonas, Alex und Toni auch irgendwann im Albertus-Klinikum enden wird, wo Hugo schon eine ganze Weile im Koma liegt, und dass sie eines Tages der „Club der roten Bänder“ sein werden, ahnt Leo, der zukünftige Anführer, zu diesem Zeitpunkt ebenso wenig wie Jonas, Alex, Hugo, Toni und Emma...

Happy Deathday 2U - Film 2019
Happy Deathday 2U - Film 2019
4

Happy Deathday 2U

Mit Jessica Rothe und Israel Broussard
Film Horror Kino14.02.2019

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von $122 Millionen war Happy Death day einer der großen Horrorhits 2017. Jetzt bekommt die Geschichte der Studentin Tree, die ihre eigene Ermordung am Abend ihres Geburtstags unzählige Male durchlebt, ihre mit Spannung erwartete Fortsetzung. Diesmal muss die Heldin nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Freunde, vor dem Mörder mit der Babymaske retten. Gleichzeitig versucht sie das Rätsel zu lösen, warum sie erneut in die tödliche Zeitschleife geraten ist. Dass die hohen Erwartungen an den neuen Schocker noch übertroffen werden, dafür sorgen die Akteure des ersten Teils – neben Hauptdarstellerin Jessica Rothe und Autor und Regisseur Christopher Landon nicht zuletzt Erfolgsproduzent Jason Blum (Get Out, Halloween).

The Lego Movie 2 - Film 2019
The Lego Movie 2 - Film 2019
5

The Lego Movie 2

Mit Chris Pratt und Elizabeth Banks
Film Action Kino07.02.2019

In dem brandneuen Action-Abenteuer „The LEGO® Movie 2“ finden die Helden von Steinstadt wieder zusammen, um ihre geliebte Heimatstadt zu retten. Denn die Bürger werden einmal mehr von einer großen Gefahr bedroht: LEGO® DUPLO® Invasoren aus dem All zerstören die LEGO®-Welt schneller, als man sie wiederaufbauen kann. Im Kampf gegen die Aliens und für die Harmonie im LEGO®-Universum geraten Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in weit entfernte, unerforschte Welten wie die seltsame Galaxie, in der alles ein Musical ist. Unsere Helden müssen ihren ganzen Mut, ihre Kreativität und ihre Fähigkeiten als Meisterbauer einsetzen, um erneut zu beweisen, was wirklich in ihnen steckt.

Glass - Film 2018
Glass - Film 2018
6

Glass

Film Thriller Kino17.01.2019

Im letzten Teil der Trilogie lässt Macher M. Night Shyamalan mit Glass die Protagonisten aus den ersten beiden Teilen bei der Psychiaterin Dr. Ellie Staple aufeinandertreffen. Wir haben für euch den ersten Trailer.

Chaos Im Netz - Ralph Reichts 2 - Film 2019
Chaos Im Netz - Ralph Reichts 2 - Film 2019
7

Chaos Im Netz - Ralph Reichts 2

Mit John C. Reilly und Sarah Silverman
Film Family Kino24.01.2019

Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel zu suchen. Dabei schauen sie nicht nur hinter die Kulissen des World Wide Webs, sondern begegnen auch allerhand schrägen Figuren, die es nicht immer gut mit unseren liebenswerten Helden meinen. Und wo sollen sie überhaupt in dieser unübersichtlichen und sich ständig verändernden Welt mit ihrer Suche anfangen? Gänzlich unerfahren im Umgang mit dem Surfen im Netz richten die beiden innerhalb kürzester Zeit im Internet völliges Chaos an…

Der Goldene Handschuh - Film 2019
Der Goldene Handschuh - Film 2019
8

Der Goldene Handschuh

Mit Jonas Dassler und Margarethe Tiesel
Film Drama Kino21.02.2019

Eigentlich kann Fritz Honka, genannt Fiete, einem nur leidtun. Das schmächtige Männchen mit dem entstellten Gesicht fristet sein Dasein in einer kleinen, verwahrlosten Wohnung und hält sich mehr schlecht als recht mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Zielstrebig ist Honka eigentlich nur, wenn es darum geht, sich in ein frühes Grab zu saufen. Kontakt zum anderen Geschlecht? Fehlanzeige. Schöne Frauen wie die Schülerin Petra himmelt er nur aus der Ferne an. Ein Stückchen Normalität findet Honka Nacht für Nacht in der Kiezkneipe „Zum Goldenen Handschuh“, denn die verkrachten Existenzen, die sich in der düsteren Spelunke herumtreiben, scheinen noch kaputter als er selbst. Ab und an verschlägt es in diese Geisterbahn aus Säufern, Zuhältern und Drogenwracks auch Frauen, die einsam und verzweifelt genug sind, Honka für ein paar Gläser Schnaps nach Hause zu folgen. Die obdachlose Gerda beispielsweise: In einem hastig aufgesetzten Vertrag degradiert sie sich im Tausch für ein warmes Plätzchen kurzerhand zu Honkas Sklavin und führt für einige Zeit seinen Haushalt. Bald aber werden die ständigen Erniedrigungen selbst Gerda zu viel, sodass sie eines Nachts mithilfe der Heilsarmee-Majorin Gisela das Weite sucht. Als Honka Gerdas Verschwinden bemerkt, tobt er vor Wut - und kurze Zeit später fällt ihm eine der Zecherinnen aus dem „Handschuh“ zum Opfer. Die Leiche zerstückelt er und versteckt die Teile in einem Verschlag in seiner Wohnung. Gegen den Verwesungsgestank kommt Honka bald selbst mit großzügig verteilten Wunderbäumen und Duftsprays nicht mehr an. Doch die zunehmenden Beschwerden der Nachbarn kann er vorerst noch mit Verweisen auf die Kochgewohnheiten seiner griechischen Nachbarn abschmettern. Als er den Posten eines Nachtwächters ergattert, scheint sich das Blatt für Honka zum Guten zu wenden. Er beschließt, das Trinken aufzugeben, und bemüht sich, ein bürgerliches Leben zu führen. In seinem neuen Job lernt er die Putzfrau Helga kennen, in die er sich Hals über Kopf verliebt. Als Helga sich aber gegen seine groben Annäherungsversuche zur Wehr setzt, landet Honka schnell wieder ganz unten: Er greift erneut zur Flasche, geht wieder im „Handschuh“ ein und aus - und weitere Frauen müssen ihr Leben lassen. Eines Nachts tauchen zwei neue Gesichter im „Handschuh“ auf: der junge Willi und die schöne Petra. Um seinen Schwarm zu beeindrucken, behauptet Willi, längst Stammgast in der gefährlich-faszinierenden Absturz-Bar zu sein. In Wahrheit hat Willi dort aber natürlich rein gar nichts zu suchen - und so kommt es, dass er auf der Toilette übel zugerichtet und von Petra getrennt wird. Als die daraufhin alleine den Heimweg antritt, wittert Honka seine große Chance: Er folgt seiner heimlichen Traumfrau in die Nacht...

Green Book - Film 2019
Green Book - Film 2019
9

Green Book

Mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali
Film Drama Kino31.01.2019

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Gemeinsam durchschreiten sie eine Zeit, die von Gewalt und Rassentrennung, aber gleichzeitig viel Humor und wahrer Menschlichkeit geprägt ist. So müssen sie ihre Reise nach dem Negro Motorist Green Book planen, einem Reiseführer für afroamerikanische Autofahrer, der die wenigen Unterkünfte und Restaurants auflistet, die auch schwarze Gäste bedienen.

Bohemian Rhapsody - Film 2018
Bohemian Rhapsody - Film 2018
10

Bohemian Rhapsody

Mit Rami Malek und Gwilym Lee
Film Drama Kino31.10.2018

Eine fulminante Feier von Queen, ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, der Klischees trotzte und mit Konventionen brach, um einer der beliebtesten Entertainer weltweit zu werden. Der Film verfolgt den meteorhaften Aufstieg der Band durch ihre kultigen Songs und ihren revolutionären Sound, ihren Fast-Untergang, als Mercurys Lebensstil außer Kontrolle gerät, und ihre triumphale Wiedervereinigung am Vorabend von „Live Aid”, einem Konzert, bei dem Mercury, konfrontiert mit einer lebensbedrohenden Krankheit, die Band bei einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik anführt. Er zementierte damit das Vermächtnis einer Band, die immer mehr wie eine Familie war, und die bis heute noch Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel