Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 03.06.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 03.06.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Viel Bewegung in den aktuellen Deutschen Kino Charts! Gleich vier Neueinsteiger wirbeln die Kino Top 10 durcheinander und eine neue Nummer 1 gibt es ebenso. Außerdem lohnt sich ein Blick auf Avengers 4 - Endgame und das Einspielergebnis der Marvel-Superhelden. Hier sind die Plätze 1 bis 10 der Kinocharts mit Trailer:

Ein neuer Kino-Blockbuster findet seinen Weg in die dieswöchigen Kino Top 10. Die bekannteste Riesenechse der Welt ist wieder ausgebrochen! In Godzilla 2 - King Of The Monsters trifft sie mit alten Weggefährten aufeinander, was die Zuschauer schon seit Jahrzehnten fasziniert. Während Godzilla 2 in den USA auf Anhieb an die Spitze der US-Kinocharts eingestiegen ist, reicht es hierzulande nur für den dritten Platz.

Den Thron hat sich diesmal Disneys Realverfilmung Aladdin geschnappt. Der Kinderheld tauscht mit dem FSK 18-Actionkracher John Wick 3 die Positionen. Hinter der brutalen Fortsetzung mit Keanu Reeves reiht sich Godzilla 2 ein, gefolgt vom Pokémon-Abenteuer Meisterdetektiv Pikachu.

Marvels Avengers 4 muss einen Platz abgeben und landet auf Rank 5. Die Superhelden sind mit ihrem Endgame immer näher dran am Titel "Erfolgreichster Kinofilm aller Zeiten". Aktuell beträgt die Differenz zum Spitzenreiter Avatar nur noch 75 Millionen US-Dollar. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen angesichts der Konkurrenz, aber unmöglich scheint die Aufgabe nicht. Wir bleiben dran!

Den sechsten Platz belegt das Elton John-Biopic Rocketman mit Taron Egerton in der Hauptrolle. Ein große Ehre für den Jungstar, der durch Kingsman - The Secret Service an der Seite von Colin Firth bekannt wurde. Auf Rank 7 steigt der Horror-Schocker Ma - Sie Sieht Alles neu ein, gefolgt von der US-Comedy Glam Girls - Hinreißend Verdorben.

Den Abschluss der aktuellen Kino Top 10 bilden die Animationsfilme Royal Corgi und Mister Link. Bei den vier Neueinsteigern müssen uns auch ebenso viele Filme verlassen. Lang vertreten war der deutsche Thriller Der Fall Collini mit Elyas M'Barek. Auch der Horrorstreifen The Silence und die Teenager-Romanze After Passion sind raus. Trennen müssen wir uns zudem von der Arthouse-Komödie Monsieur Claude 2. Die kompletten Deutschen Kino Charts haben wir jetzt noch einmal in der Übersicht für euch. Darunter seht ihr die Trailer zu den Plätzen 1 bis 10 in unserem Videoplayer.

Aladdin - Film 2019
Aladdin - Film 2019
1

Aladdin

Mit Mena Massoud und Naomi Scott
Film Abenteuer Kino23.05.2019

Die Besetzung von ALADDIN umfasst den zweifach Oscar®-nominierten Will Smith ("Ali", "Men in Black") als Dschinni, der demjenigen, der seine magische Lampe besitzt, drei Wünsche erfüllen kann; Mena Massoud (Amazons "Jack Ryan") als Aladdin, die glücklose, aber liebenswerte „Straßenratte“, die in die Tochter des Sultans verliebt ist; Naomi Scott ("Power Rangers") als Prinzessin Jasmin, die schöne Tochter des Sultans, die selbst bestimmen will, wie sie ihr Leben lebt; Marwan Kenzari ("Mord im Orient Express") als Dschafar, ein böser Zauberer, der eine ruchlose Verschwörung ausheckt, um den Sultan aus dem Weg zu schaffen und Agrabah selbst zu regieren; Navid Negahban ("Homeland") als der Sultan, Herrscher von Agrabah, der darauf erpicht ist, einen richtigen Ehemann für seine Tochter Jasmin zu finden; Nasim Pedrad ("Saturday Night Live") als Dalia, Prinzessin Jasmins Magd und Vertraute; Billy Magnussen ("Into the Woods") als Prinz Anders, ein Verehrer aus Skanland und potenzieller Ehemann für Prinzessin Jasmin; und Numan Acar ("Heimat") als Hakim, Dschafars rechte Hand und Oberhaupt der Palastwachen.

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
John Wick: Kapitel 3 - Parabellum - Film 2019
2

John Wick: Kapitel 3 - Parabellum

Mit Keanu Reeves und Halle Berry
Film Action Kino23.05.2019

Im dritten Teil der adrenalingeladenen Action-Reihe kehrt der Auftragskiller par excellence John Wick (Keanu Reeves) furios zurück. Nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde tötete, wurde Wick zum „Excommunicado“ erklärt und ein Kopfgeld von 14 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. Nun gerät er weltweit ins Visier der skrupellosesten Auftragskiller, die jeden seiner Schritte verfolgen.

Godzilla 2 - King Of The Monsters - Film 2019
Godzilla 2 - King Of The Monsters - Film 2019
3

Godzilla 2 - King Of The Monsters

Mit Kyle Chandler und Vera Farmiga
Film Action Kino30.05.2019

Im Mittelpunkt des „Godzilla“-Sequels steht die krypto-zoologische Geheimorganisation Monarch. Deren Mitarbeiter (u. a. gespielt von Ken Watanabe, Sally Hawkins und Zhang Ziyi) werden in ein Aufeinandertreffen Godzillas mit Mothra, Rodan und „seiner ultimativen Nemesis, dem dreiköpfigen King Ghidorah“ verwickelt. Alle vier streben der Mitteilung zufolge nach Vormachtstellung und bedrohen durch ihren verheerenden Kampf die Existenz der Menschheit.

Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu - Film 2019
Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu - Film 2019
4

Pokemon - Meisterdetektiv Pikachu

Mit Ryan Reynolds und Justice Smith
Film Action Kino09.05.2019

Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einem wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürhund, der sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schließen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Straßen von Ryme City - einer wuchernden, modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben - treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt.

Avengers: Endgame - Film 2019
Avengers: Endgame - Film 2019
5

Avengers: Endgame

Film Action Kino25.04.2019

Es ist der am heißesten herbeigesehnte Trailer des Jahres! Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

Rocketman - Film 2019
Rocketman - Film 2019
6

Rocketman

Mit Taron Egerton und Jamie Bell
Film Drama Kino30.05.2019

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton („Kingsman: The Golden Circle“, „Robin Hood“) die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musik-Ikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher („Eddie The Eagle“) und nach einem Drehbuch von Lee Hall („Billy Elliot – I Will Dance“) bringt ROCKETMAN die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifel, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell („Billy Elliot – I Will Dance“) zu sehen, seine Mutter Sheila wird gespielt von Bryce Dallas Howard („Jurassic World: Das gefallene Königreich“), die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden („Game Of Thrones“).

Ma - Film 2019
Ma - Film 2019
7

Ma

Mit Juliette Lewis und Octavia Spencer
Film Thriller Kino30.05.2019

Bei Ma isr jeder willkommen. Allerding müssen wir euch viel Glück wünschen, wenn ihr auch gut von dort aus wieder nach Hause kommen wollt. Sue Ann lebt alleine in einer ruhigen Stadt in Ohio. Als sie von einem Teenager aus der Nachbarschaft gefragt wird,ob sie nicht ein bisschen Alkohol für sie kaufen kann, wittert Sue ihre Chance. Sie könnte endlich Freunde finden, wenn auch sehr viel jüngere. Sie bietet den Jugendlichen einen Deal an: Sie können bei ihr im Keller Party machen. Allerdings muss einer der Truppe immer nüchtern bleiben, Fluchen ist verboten, niemand darf nach oben in die Wohnung kommen und alle müssen sie Ma nennen. Mit der Zeit wird aus dem netten Partykeller so ziemlich genau das Gegenteil, denn Sue Ann wird immer mehr zum Psycho.

Glam Girls - Hinreissend Verdorben - Film 2019
Glam Girls - Hinreissend Verdorben - Film 2019
8

Glam Girls - Hinreissend Verdorben

Mit Rebel Wilson und Anne Hathaway
Film Comedy Kino09.05.2019

Anne Hathaway und Rebel Wilson als Betrügerinnen. Sie wollen sich an Männern rächen, die ihnen unrecht getan haben. Dafür schließen sich diese beiden sehr ungleichen Frauen zusammen und das ist ziemlich witzig.

Royal Corgi - Der Liebling Der Queen - Film 2019
Royal Corgi - Der Liebling Der Queen - Film 2019
9

Royal Corgi - Der Liebling Der Queen

Mit Jack Whitehall und Julie Walters
Film Comedy Kino01.05.2019

Mehr Luxus geht nicht: Seit Rex als niedlicher Welpe in den Buckingham Palast gekommen ist, lebt der Corgi in Saus und Braus. Im Handumdrehen erobert der Kleine das Herz Ihrer Majestät, da haben die dienstälteren Hunde schon bald nichts mehr zu bellen. Und nicht nur Prinz Philip treibt er mit seinen Allüren bald an die Grenzen seiner Geduld. Bis zu dem Tag, an dem Rex während des Staatsbanketts zu Ehren eines US-Präsidenten mit auffallend orangen Haaren in Ungnade fällt. Schneller als die Queen „I am not amused“ sagen kann, ist es mit dem bequemen Leben vorbei. Rex landet auf den Straßen Londons, als einer unter zahllosen Streunern, die ums Überleben kämpfen. Doch so schnell gibt der Vierbeiner nicht auf. Er will beweisen, dass er verdientermaßen der Lieblingshund der Queen war. Der Weg zurück in den Palast entpuppt sich als wahre Odyssee voller Abenteuer und Gefahren.

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer - Film 2019
Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer - Film 2019
10

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

Mit Zach Galifianakis und Hugh Jackman
Film Comedy Kino30.05.2019

Der charismatische Sir Lionel Frost hält sich selbst für den weltführenden Erforscher von Mythen und Monstern – was seine kleinkarierten High Society Kollegen allerdings ganz anders sehen. Um endlich von dieser Abenteurer-Elite akzeptiert zu werden, begibt sich Sir Lionel auf eine Reise mit dem Ziel, die Existenz des legendären Vorfahren des Menschen, des sagenumwobenen ‚Missing Link‘, zu beweisen. Und tatsächlich wird er fündig: Das Wesen, das er Mister Link tauft, entpuppt sich als harmlose, überraschend clevere und gefühlvolle Kreatur. Mister Link ist der Letzte seiner Art und deswegen sehr einsam. Doch er hat noch eine Hoffnung: An einem sagenumwobenen Ort namens Shangri-La sollen einem Gerücht nach entfernte Verwandte von ihm leben! Sir Lionel muss nicht lange überredet werden und die beiden ziehen gemeinsam los. Unterstützt werden sie dabei von Adelina Fortnight, einer unabhängigen und klugen Abenteurerin, die im Besitz der einzigen Karte ist, die sie zu ihrem Ziel führen kann. Und so begibt sich das ungleiche Trio auf eine turbulente Reise ans andere Ende der Welt, um Mister Links Verwandte aufzuspüren. Doch Gefahren lauern an jeder Ecke, denn hinterhältige Bösewichte wollen die Mission um jeden Preis zum Scheitern bringen…


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel