VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 5: Eine Folge spielt in alternativem Universum

©  FILM.TV | News
 
11.11.2019 20:25
 
Anzeige

In der 5. und letzten Staffel von Lucifer, müssen wir uns wohl oder übel vom Teufel verabschieden. Aber vorher erwartet Fans des Königs der Hölle noch ein letzter Abschied. Ein ganz besonderes musikalisches Highlight soll der Serie einen würdevollen Abschluss geben. Hier erfahrt ihr, was die Macher für die allerletzte Folge von Lucifer geplant haben.

Schon im August wurde bekannt, dass eine mögliche Musical-Folge für Lucifer in Planung sei. Damit wolle man der fünften und damit letzten Staffel der Serie ein besonderes Andenken verleihen. Jetzt haben wir endlich Gewissheit, denn Lucifer-Star Tom Ellis sprach darüber in einem Interview. Eine Episode von Staffel 5 wird ganz als Musical angelegt, bestätigte er gegenüber Entertainment Tonight. Die spezielle Folge soll in einem alternativen Universum spielen. Man nimmt uns darin auf eine Reise in die 1940er Jahre. Passend zur Zeit wird die Episode vollständig in Schwarz-Weiß gedreht.

An der Seite von Ellis sehen wir außerdem Co-Star Lesley-Ann Brandt. Zusammen sollen die beiden einen absoluten Klassiker der Zeitperiode singen. Um welches Stück es sich dabei genau handelt, wollten die beiden Schauspieler noch nicht verraten. Neben Ellis und Brandt bekommen wir aber noch weitere Figuren zu Gesicht. Erste Bilder zeigen schon, dass sich Lucifer wieder einmal hinter das Klavier schwingen wird. Fans kennen sein Talent mit dem Instrument natürlich schon aus bisherigen Folgen. Auch im Finale von Staffel 4 überraschten die Macher mit einer spontanen Tanzeinlage.

Ellis verriet jetzt, wie wichtig Musik für die Serie geworden ist: "Es macht immer Spaß, die musikalischen Sachen zu drehen. Es war ein schönes Element, das in Staffel 1 begann und irgendwie sind wir dabei geblieben. Das Schöne ist, dass Lucifer heute nicht mehr alleine singt." Seine zukünftige Duett-Partnerin Lesley-Ann Brandt sprach über das Stück, das die beiden singen werden: "Es ist eine wunderschöne Interpretation eines meiner Lieblingslieder und ein Klassiker mit einem unglaublichen amerikanischen Gesang. Ich denke, Fans werden sich sehr über dieses Duett freuen."

Wir sind jedenfalls gespannt darauf, wie sich die Musical-Episode anhören wird. Die 5. und letzte Staffel von Lucifer startet voraussichtlich im Frühjahr 2020 bei Amazon Prime Video. Dort findet ihr auch schon die ersten 4 Staffeln der Hit-Serie.

Quelle: Entertainment Tonight

Lucifer Trailer 2

Lucifer Trailer 2
Staffel 4

The Lodge

The Lodge
 VIDEO-TIPP

1917

1917
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Lucifer Staffel 5: Eine Folge spielt in alternativem Universum: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 83%