VG Wort Zählpixel

Lucifer im Kino - Macher planen spektakulären Abschluss

©  FILM.TV | News
 
10.07.2019 13:00
 
Anzeige

Lucifer

Die Netflix-Serie Lucifer geht nach der fünften Staffel zu Ende. Nachdem die Fans einige Zeit in den sozialen Medien protestierten, geben die ersten nun ihre Hoffnung auf. Showrunnerin Ildy Modrovic verriet aber auf Twitter, dass Lucifer noch nicht endgültig vorbei sein könnte.

Lucifer mit Tom Ellis in der Hauptrolle handelt vom Teufel höchstpersönlich, der in die Welt der Menschen reist, um dort einen Nachtclub zu eröffnen. Da er nach wie vor das Bedürfnis hat, Schuldige zu bestrafen, arbeitet er auch für das LAPD und klärt mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten Verbrechen auf. Doch Lucifers Bruder, der Engel Amenadiel möchte unbedingt, dass Lucifer wieder zurück in die Hölle kommt, da ansonsten er die Herrschaft über die Unterwelt übernehmen muss. Im Juni wurde bekannt, dass Lucifer zwar eine fünfte Staffel bekommt, die Serie aber danach endet.

Wenn Lucifer für eines bekannt ist, dann für die engagierte Fan-Gemeinde. So sollte die Serie bereits nach der dritten Staffel von Fox abgesetzt werden. Durch Internet-Proteste und Online-Petitionen konnten Fans Netflix überzeugen, die Rechte an der Serie zu erwerben und eine vierte Staffel zu produzieren. Als es nach der vierten Staffel wieder ruhig um die Serie wurde, entstanden die nächsten Proteste und die selbsternannten Lucifans kämpften wieder für eine Fortsetzung der Serie. Nun wurde eine fünfte Staffel angekündigt. Leider mit dem Haken, dass die Serie mit dieser abgeschlossen wird.

Doch noch ist nicht alles verloren. Showrunnerin Ildy Modrovic antwortete kürzlich auf einige Fan-Fragen via Twitter. Ein Fan wollte wissen, ob die Macher der Serie über ein Spin-Off oder sogar einen Kinofilm nachdenken. Die Antwort von Modrovic lautete: Natürlich. Von Seiten der Macher ist also weiterhin Interesse da.

Auch, wenn dies ein kleiner Hoffnungsschimmer ist, muss man immer noch bedenken, dass die endgültige Entscheidung bei Netflix liegt. Zuerst sollten Fans aber die fünfte Staffel abwarten. Diese startet voraussichtlich im Frühjahr 2020 auf Amazon Prime Video.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

Lucifer im Kino - Macher planen spektakulären Abschluss: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%