VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 5: So viele Folgen hat die letzte Staffel

©  FILM.TV | News
 
23.06.2019 09:29
 
Anzeige

Kaum eine Serie hat eine so engagierte Fangemeinde, wie die Fantasy-Serie Lucifer. Die Fans kämpften online für eine vierte Staffel, dann für eine fünfte und nun für eine sechste. Die Folgenanzahl der fünften Staffel dürfte den meisten Fans zusätzlich missfallen.

Lucifer handelt vom Herrscher der Unterwelt, der nach Los Angeles flieht und sich als Mensch ausgibt. Er eröffnet einen Nachtclub und hilft dem LAPD bei dessen Ermittlungen, da er nach wie vor das Bedürfnis hat, Schuldige zu bestrafen. Danke seiner übernatürlichen Fähigkeiten ist er extrem gut, in dem, was er tut und löst diverse Fälle. Lucifers Bruder, der Engel Amenadiel versucht allerdings, Lucifer um jeden Preis zurück in die Hölle zu schicken, da sonst er der Herrscher der Unterwelt werden muss. Die Serie Lucifer hat eine bewegte Vergangenheit. So wurden die ersten drei Staffeln noch von Fox produziert. Dann übernahm Netflix und produzierte die vierte Staffel. Derzeit wird an einer fünften und letzten Staffel gearbeitet. Außergewöhnlich an der Produktion der Serie waren die Fans, die sich für jede weitere Staffel einsetzten und auch nun keine Ruhe geben wollen, bis sie eine sechste Staffel zugesichert bekommen.

So starteten die selbsternannten Lucifans nach Ende der dritten Staffel einen Aufruf im Internet, um die Serie am Leben zu erhalten. Netflix rettete Lucifer dann und produzierte eine vierte Staffel. Nach Ende dieser vierten Staffel ging der Online-Protest wieder los und mit Hilfe von Petitionen und dem Twitter-Hashtag #SaveLucifer zeigen die Fans wieder ihr Engagement. Auch dieser Forderung kam Netflix nach und kündigte eine fünfte Staffel an. Der Nachteil: Die fünfte Staffel wird zugleich die letzte sein. Auch eine weitere Neuigkeit dürfte viele Lucifans enttäuschen. Showrunner Ildy Modrovich verriet auf Twitter nun, dass die fünfte Staffel zehn Folgen beinhalten werde. Das sind genau so viele, wie Staffel 4, allerdings waren die ersten drei Staffeln deutlich länger. So hatte die dritte Staffel ganze 26 Folgen.

Da die Fans der Serie derzeit wieder Unterschriften sammeln und gegen das Ende der Serie protestieren, dürfte es die Gemüter weiter erhitzen, dass die letzte Staffel recht kurz sein wird. Ein letzter Hoffnungsschimmer liegt allerdings in der Episodenlänge, so waren die Folgen der vierten Staffel deutlich länger, als die der Vorgänger. Mit 48 Minuten pro Folge und einem extra langen Staffelfinale kommt doch einiges an Zeit zusammen, in der Fans ihren Lieblings-Teufel sehen können. Dass der Protest ein weiteres Mal Wirkung zeigen wird, ist allerdings sehr unwahrscheinlich, schließlich wird die fünfte Staffel derzeit als Ende der Serie konzipiert.

Lucifer Trailer 2

Lucifer Trailer 2
Staffel 4

Mulan

Mulan
 VIDEO-TIPP

Intrige

Intrige
 VIDEO-TIPP

Judy

Judy
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Lucifer Staffel 5: So viele Folgen hat die letzte Staffel: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%