VG Wort Zählpixel

Maleficent 3: Kommt noch ein Film mit Angelina Jolie?

©  FILM.TV | News
 
24.10.2019 08:52
 
Anzeige

2014 erhielt das bekante Märchen Dornröschen eine Neufassung im Fantasy-Stil von Disney. Maleficent mit Angelina Jolie wurde zum Kassenschlager und so wundert es nicht, dass derzeit eine Fortsetzung in den Kinos läuft. Doch wie steht es um einen dritten Teil?

Maleficent handelt von einer Fee (Angelina Jolie), die die Reiche der Moore beschützt. Darin leben magische Wesen in Frieden und Einklag mit der Natur. Eines Tages lernt sie einen Menschen kennen, den es auf die Seite der Feen verschlagen hat. Die beiden werden Freunde und verlieben sich später. Als dann aber der König der Menschen verspricht, denjenigen zum neuen König zu krönen, der die Fee Maleficent tötet, hintergeht ihr Menschenfreund sie und schneidet ihr die Flügel ab. Daraufhin verflucth Maleficent seine neugeborene Tochter, dass sie an ihrem 16. Geburtstag in einen todesähnlichen Schlaf fallen wird. Doch wie der Zufall es will, wächst das Kind bei Maleficent auf und die Fee merkt, dass der Fluch ein Fehler war. Bei dem Versuch, diesen zurück zu nehmen, gerät sie in einen finalen Kampf mit dem Menschenkönig.

Derzeit läuft die Fortsetzung Maleficent: Mächte Der Finsternis in den Kinos. Der Film konnte direkt auf Platz 2 der deutschen Kinocharts landen. Damit ist nur Joker derzeit erfolgreicher. Dies könnte gute Nachrichten für Maleficent-Fans bedeuten. Schließlich ist das Einspielergebnis ein ausschlaggebendes Kriterium für eine weitere Fortsetzung. Dies erklärte auch Regisseur Joachim Rønning in einem Interview. Man müsse abwarten, wie sich der Films schlägt, bevor man über eine Fortsetzung sprechen könne. Aber er liebe solche Filme und die gesamte Geschichte. Auch Hauptdarstellerin Elle Fanning habe sich zusammen mit Angelina Jolie bereits Gedanken über die Handlung einer Fortsetzung gemacht. Es scheint also so, als ob die Schauspieler und Macher gewillt wären, einen dritten Teil zu produzieren, wenn der zweite Film nur erfolgreich genug wird.

Bleibt also abzuwarten, ob Maleficent: Mächte Der Finsternis an den Erfolg seines Vorgängers anschließen kann. Der Film läuft seit dem 17. Oktober in den deutschen Kinos.

Maleficent 2

Maleficent 2
Trailer 1 - FSK 6

Judy

Judy
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Maleficent 3: Kommt noch ein Film mit Angelina Jolie?: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%