VG Wort Zählpixel

Marvel: Neue Superhelden-Serie wird teurer als Game Of Thrones

©  FILM.TV | News
 
08.11.2019 10:01
 
Anzeige

Der Start des neuen Streamingdienstes Disney Plus rückt immer näher. Neben The Mandalorian und vielen weiteren Titeln, dürfen sich auch Marvel-Fans freuen. Denn Disney streamt gleich mehrere MCU-Serien, die es wohl ordentlich in sich haben dürften. Eine davon ist sogar teurer, als die ganze Staffel 8 von Game of Thrones. Wir stellen euch die Serie vor, für die Disney so viel ausgeben musste.

Für große Serien sind XXL-Budgets eigentlich nichts Neues. Aber für die kommende Phase 4 des Marvel Cinematic Universe greift man richtig tief in die eigene Tasche. Neben den anstehenden Filmen, folgen auch einige Serien auf Disney Plus. Und dabei hat der Konzern keine Kosten gescheut. 1 Milliarde Dollar will man im kommenden Jahr in neue Projekte für Disney Plus stecken.

Die MCU-Serien sollen sogar ein ähnliches Budget wie die Blockbuster-Kinofilme bekommen. Schon seit längerer Zeit gibt es Meldungen darüber, dass Disney teure Exklusiv-Inhalte plant. Auf dem Streaming-Service sollen beispielsweise die Serien The Falcon an The Winter Soldier und WandaVision erscheinen. Einer der Neuzugänge sticht dabei aber besonders heraus: Die neue Serie mit dem Avenger Hawkeye. Insgesamt soll es von der gleichnamigen Serie 8 Folgen geben. Das Budget liegt dabei bei unglaublichen 200 Millionen US-Dollar für die gesamte Serie. Die achte Staffel von Game of Thrones kostete vergleichsweise nur 90 Millionen Dollar.

Mittlerweile wissen wir auch schon einige Details über die Handlung von Hawkeye. Im Mittelpunkt steht natürlich der Bogenschütze Clint Barton (Jeremy Renner). Nach den Ereignissen von Avengers: Endgame, sucht er jetzt einen neuen Hawkeye. In der jungen Kate Bishop sieht Clint großes Potenzial. Deshalb entschließt er sich dazu, sie zu seiner Nachfolgerin auszubilden. Einen genauen Starttermin zu Hawkeye gibt es bisher noch nicht.

Avengers 4 - Endgame

Avengers 4 - Endgame
Trailer 2 DE - FSK 6

Seberg

Seberg
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Marvel: Neue Superhelden-Serie wird teurer als Game Of Thrones: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 87%