VG Wort Zählpixel

Matrix 4: Zwei Neos in der Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
09.10.2019 09:46
 
Anzeige

Mit Matrix 4 kommt endlich der nächste Film der Kult-Filmreihe. Es handelt sich dabei um eine direkte Fortsetzung der Matrix-Triologie. Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss schlüpfen wieder einmal in ihre ursprünglichen Rollen. Aber scheinbar sucht man derzeit auch einen jüngeren Darsteller, der auch Neo verkörpern soll. Wir verraten euch alle neuen Details zu Matrix 4.

Ganz still und heimlich wurde Matrix 4 vor wenigen Wochen zur beschlossenen Sache gemacht. Justin Kroll von Variety teilte die erfreuliche Nachricht als Erster. Es handelt sich dabei nicht um ein Reboot, Remake oder Spin-off. Stattdessen ist der neue Film ein klare Fortsetzung der Original-Triologie. Gar nicht so einfach, schließlich ist es schon 16 Jahre her, seitdem Keanu Reeves als Neo vor der Kamera stand. Genau aus diesem Grund sucht Warner Bros. nach einem Darsteller, der eine jüngere Version der Hauptfigur verkörpern soll. Was bedeutet das für die Handlung des Films?

Neben Keanu Reeves wurde auch schon die Rückkehr von Carrie-Anne Moss in Matrix 4 bestätigt. Sie spielt natürlich wieder ihre alte Rolle als Trinity. Offen ist aber noch, ob Laurence Fishburne zum Cast stoßen wird. Aber dazu gibt es seit längerem schon viele Gerüchte. Angeblich sucht man nämlich auch nach einem Darsteller für einen jüngeren Morpheus. Unter anderem fiel dabei oft der Name von Schauspieler Michael B. Jordan.

Dass jetzt ausgerechnet nach einem jüngeren Neo gesucht wird, heizt das Gerücht nur noch weiter an. Ob eine ähnliche Meldung zu Trinity folgen wird, bleibt wohl abzuwarten. Damit bestärkt sich auch die Vermutung, dass es in Matrix 4 um Zeitreisen gehen könnte. Neben einem Zeitsprung, könnte die Fortsetzung aber auch eine zweite Zeitlinie aufmachen. Das könnte dann weitere Fortsetzungen ermöglichen, die nicht zwingend auf die Original-Stars angewiesen sind.

Fest steht schonmal, dass Lana Wachowski Matrix 4 schreiben und inszenieren wird. Die Produktion soll schon Anfang 2020 beginnen. Den Kinostart im Jahre 2021 ist nicht unwahrscheinlich. Schaut jetzt in unsern Player für mehr Details zu Matrix 4. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 
 
 

Matrix 4: Zwei Neos in der Fortsetzung: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%