VG Wort Zählpixel

Meisterdetektiv Pikachu: Dieses Pokemon ist der Bösewicht im Kinofilm

©  FILM.TV | News
 
18.01.2019 08:05
 
Anzeige

Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu heißt die Realverfilmung des Videospiels Meisterdetektiv Pikachu, die im Mai 2019 in den Kinos startet. Einen Trailer zum Film findet ihr unter diesem Text. Jetzt ist auch der Gegenspieler Pikachus bekannt und dieses Pokemon hat es in sich!

Seit 1996 faszinieren Pokémon die Spieler. Angefangen mit Videospielen wurde schnell ein großes Franchise aus den Taschenmonstern. Auch eine Fernsehserie läuft in Form eines Animes seit 1997 in Japan und seit 1999 in Deutschland auf RTL 2. Es gibt bereits über 20 Kinofilme zum Thema Pokémon.

Ihre Anfänge haben die Monster in Japan, wo auch heute noch das Interesse an Pokémons riesig ist. Während in Deutschland nur Produkte wie Pokémon-Sammelkarten, -spiele und der Anime bekannt sind, gibt es in Japan eine regelrechte Pokémon-Kultur. Von Läden, die ausschließlich Pokémon-Artikel anbieten, bis zu Vergnügungsparks gibt es im Land der aufgehenden Sonne alles zu finden. Nun startet die erste Hollywood-Realverfilmung in den Kinos.

Der Hype hat also auch seinen Weg in die Kinosäle gefunden. Mit Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu erscheint dieses Jahr ein recht ungewöhnlicher Film. Das bekannte Pokémon Pikachu, dass in anderen Filmen oder Serien nur seinen eigenen Namen sagen kann, wird in der Originalfassung von Ryan Reynolds synchronisiert. Im Film kann allerdings nur der Protagonist Tim Goodman Pikachu verstehen, weshalb die beiden ein ungewöhnliches Paar abgeben.

Zusammen machen sie sich auf die Suche nach Goodmans Vater und werden dabei in eine große Verschwörung hineingezogen. Berichten zufolge ist auch der Gegenspieler Pikachus bekannt. Das Pokémon Mewtu, dass bereits in vielen Videospielen und im Anime vorkam, wird sich Pikachu entgegenstellen. Mewtu ist dafür bekannt, nicht den Menschen zu gehorchen, wie es für Pokémon üblich ist. Aber auch ein menschlicher Schurke wird im Film angeblich vorkommen.

Bei uns in Deutschland startet der Film am 9. Mai 2019 , also noch einen Tag früher als in den Vereinigten Staaten. Für Fans, die mit den Sammelkarten und Videospielen aufgewachsen sind, ist der Film ein Muss.

Meisterdetektiv Pikachu Trailer

Meisterdetektiv Pikachu Trailer
Pokemon Kinofilm

Marriage Story

Marriage Story
 VIDEO-TIPP

Jojo Rabbit

Jojo Rabbit
 VIDEO-TIPP

Freies Land

Freies Land
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Meisterdetektiv Pikachu: Dieses Pokemon ist der Bösewicht im Kinofilm: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%