VG Wort Zählpixel

Netflix: Erfolgreichste Serien und Filme des Jahres

©  FILM.TV | News
 
26.04.2019 14:02
 
Anzeige

Streaminganbieter Netflix veröffentlicht selten Zuschauerzahlen für seine Eigenproduktionen. Doch wenn dies geschieht, sind die Zahlen beeindruckend.

So wurde das Netflix Original Birdbox 2018 von 80 Millionen Menschen im ersten Monat nach Veröffentlichung gesehen. Der Horrorthriller Birdbox gilt als eine der erfolgreichsten Eigenproduktionen von Netflix. Der Film war wochenlang präsent in allen sozialen Netzwerken und zog ein regelrechtes Meme-Gewitter hinter sich her. Birdbox handelt von einer Katastrophe, die Großteile der menschlichen Bevölkerung auslöscht. Etwas oder jemand führt beim Ansehen dazu, dass man sofort in Wahnsinn verfällt und sich umbringt. Daraufhin tragen die Überlebenden Augenbinden, wenn sie außerhalb ihrer sicheren Unterkünfte unterwegs sind.

Nun hat Netflix auch Zuschauerzahlen für weitere Eigenproduktionen veröffentlicht. Die erfolgreichste von ihnen, Triple Frontier, kann zwar Birdbox nicht das Wasser reichen, kommt aber doch auf beeindruckende 52 Millionen Zuschauer im ersten Monat. Würde man diese Anzahl mit dem durchschnittlichen Preis für ein Kinoticket multiplizieren, käme man auf über 470 Millionen US-Dollar. Auch die Zahlen zu anderen Serien und Filmen wurden bekannt gegeben. So konnten die Filme The Highwaymen und Fyre: The Greatest Party That Never Happened 45 beziehungsweise 20 Millionen Zuschauer anlocken. Auch die erste Folge der Serie The Umbrella Academy hatte 45 Millionen Zuschauer in den ersten vier Wochen.

Doch all diese Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. Zuerst einmal ist zu beachten, dass Netflix selbst die Angaben veröffentlicht. Da der Streamingdienst dies nur selten und unregelmäßig tut, gibt es kaum vergleichbare Werte. Laut Netflix zählt eine Person als Zuschauer, wenn sie den Film oder die Serie zu mindestens 70 Prozent gesehen hat.

Ob die Zahlen genau stimmen oder nur eine ungefähre Schätzung des Unternehmens sind ist aber für Netflix-Nutzer nicht von Relevanz. Wichtig ist nur, dass die Eigenproduktionen gut sind. Mit einem Budget von 15 Milliarden US-Dollar für Netflix Originals in 2019 erwartet uns auch dieses Jahr jede Menge gut gemachter Unterhaltung.

Bird Box Trailer 2

Bird Box Trailer 2
Netflix Thriller

Black Christmas

Black Christmas
 VIDEO-TIPP

Mulan

Mulan
 VIDEO-TIPP

Intrige

Intrige
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Netflix: Erfolgreichste Serien und Filme des Jahres: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%