VG Wort Zählpixel

Netflix gibt für diese Serie über 500 Millionen Dollar aus

©  FILM.TV | News
 
23.09.2019 12:10
 
Anzeige

Rechte an einer berühmten Serie zu ergattern, ist nicht gerade einfach. Aber Netflix schreckt nicht vor großen Summen zurück. Der Streaming-Dienst hat jetzt den Blick auf einen ganz besonderen Kandidaten geworfen. Es handelt sich um die größte und einflussreichste Comedy-Serie der Neunziger. Hier erfahrt ihr, was Netflix mit der teuren Sitcom vorhat.

Die Mega-Sitcom Friends ging an den neuen Warner Streaming-Dienst. Auch The Office ging Netflix durch die Lappen. Jetzt hat der Anbieter aber einen gigantischen Erfolg erzielt. Eine der besten Sitcoms der Neunziger soll in Zukunft angeboten werden. Es handelt sich dabei um die Kult-Serie Seinfeld. Dafür bezahlte Netflix eine unglaublich hohe Summe.

Laut der Los Angeles Times wurde Seinfeld für etwa 500 Millionen US-Dollar verkauft. Damit sichert sich Netflix die internationalen Streaming-Rechte an allen neun Staffeln. Die genau Summe ist noch nicht bekannt, laut dem Bericht sind es aber "deutlich mehr als die 500 Millionen Dollar, die NBCUniversal für The Office gezahlt hat". 2021 soll der Vertrag in Kraft treten und eine Laufzeit von fünf Jahren haben.

Seinfeld wurde ursprünglich von Jerry Seinfeld und Larry David erfunden. Die Sitcom lief dabei von 1989 bis 1998 auf dem US-Sender NBC. Seitdem gilt sie als eine der besten Comedyserien der Welt. Selbst heute noch ist sie vor allem in den USA noch extrem populär.

In der Sitcom geht es um den Comedian Jerry Seinfeld, der eine ausgedachte Version von sich selbst spielt. Er und seine Freunde George, Elaine und Kramer geraten in ihrem Alltag immer wieder in Schwierigkeiten. Der Humor der Serie war besonders in Amerika sehr beliebt. In Deutschland ist Seinfeld bei weitem nicht so berühmt. Das liegt besonders daran, dass die Witze nur sehr schwer zu übersetzen sind.

In unserem Player findet ihr jetzt ein Best Of-Seinfeld - die lustigsten Szenen im Originalton. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

Netflix gibt für diese Serie über 500 Millionen Dollar aus: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 85%