VG Wort Zählpixel

Netflix: Titans Staffel 2 mit Game Of Thrones-Star als Batman

©  FILM.TV | News
 
19.04.2019 10:09
 
Anzeige

Kein Zweifel: Batman macht in der Netflix-Serie Titans ganz und gar keine gute Figur. Stattdessen bekommt ihr den Dunklen Ritter in einer ganz ungewohnten Rolle zu sehen. Durch die Augen von Titans-Protagonist Dick Grayson aka Robin gesehen, wirkt der einst so strahlende Held gar nicht mehr so heldenhaft. Nachdem Batman in Titans Staffel 1 aber ohnehin fast gar nicht zu sehen war, soll er in Titans Staffel 2 eine größere Rolle einnehmen und deshalb wurde dafür nun ein waschechter Star aus Game Of Thrones engagiert.

Viel mehr als Grunzlaute gab es von Batman in seinen wenigen Szenen in Titans Staffel 1 auf Netflix nicht zu hören. Auch zeigte er sich nicht wirklich: Stets lag ein Schatten über o. ä. über seinem Gesicht, sodass es zumindest in Titans Staffel 1 noch nicht wirklich notwendig erschien, einen hochkarätigen Schauspieler für diese eigentlich so prominente Rolle zu suchen. Das ändert sich aber mit Titans Staffel 2.

Fest stand von Anfang an, dass Batman, falls er denn jemals in Titans „richtig“ gezeigt werden sollte, ein ganzes Stück älter sein würde als die meisten Batmans, die man bislang im Kino und Fernsehen gesehen hat. Darauf deutete bereits Dick Graysons Geschichte in Titans Staffel 1 hin und insbesondere die vielen Andeutungen über seine schwierigen Jahre an der Seite von Bruce Wayne aka Batman.

Dick fühlt sich von Bruce ausgenutzt und um diesen komplizierten Gegenpart zur Titans-Hauptfigur spielen zu können, sahen die Titans-Macher in einem ganz bestimmten Game Of Thrones-Star den perfekten Mimen: Iain Glen. In Game Of Thrones kennt ihr ihn als Jorah Mormont, treuer Begleiter von Daenerys Targaryen.

Seine Rolle als Batman in Titans dürfte weitaus weniger ehrenvoll sein als der stets anständige und aufopferungswillige Ritter in Game Of Thrones. Zumindest, wenn man nach Dick Graysons Beschreibungen von Bruce Wayne aus Titans Staffel 1 geht, der ihn – vielleicht abgesehen von Alfred Pennyworth – wohl am besten kennen sollte. Wann Titans Staffel 2 startet, ist noch nicht bekannt.

Titans Trailer DE

Titans Trailer DE
Netflix-Serie

Angel Has Fallen

Angel Has Fallen
 VIDEO-TIPP

Trailer

Trailer
 VIDEO-TIPP

 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 
Anzeige

Netflix: Titans Staffel 2 mit Game Of Thrones-Star als Batman: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%