VG Wort Zählpixel

Pleite: Jetzt spricht Bert Wollersheim über seinen Insolvenzantrag

©  FILM.TV | News
 
19.02.2019 08:50
 
Anzeige

Rotlicht-Promi Bert Wollersheim hat keinen Cent mehr in der Tasche. Das mutmaßten gestern verschiedene Medien. Unter anderem die BILD-Zeitung. Nun äußert sich Wollersheim selbst zu seiner Situation. Über einen Anwalt lies er eine Erklärung an die Presse geben. Sie liegt FILM.TV im Wortlauf vor. Darin heisst es wörtlich:

Herr Bert Wollersheim (24.03.1951) hat über seinen Rechtsanwalt Markus Lehmkühler (Bonn) beim zuständigen Insolvenzgericht in Krefeld einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens nebst Restschuldbefreiung gestellt. Bereits seit Juni 2016 ist bekannt, dass Herr Wollersheim nicht mehr in der Lage ist, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. In den letzten 2 ½ Jahren hat er sich bemüht, neue Einkommensquellen zu erschließen, um sich mit seinen Gläubigern auf eine außergerichtliche Schuldenregulierung zur Vermeidung eines Insolvenzverfahrens zu verständigen. Einnahmen, insbesondere aus dem TV-Format "Sommerhaus der Stars", wurden jedoch gepfändet. Somit war es Herrn Wollersheim, der Rentner ist und über keine Rücklagen verfügt, nicht möglich, einen Vergleichsbetrag anzubieten. Trotz intensiver Bemühungen hat sich daher die finanzielle Situation weiter verschlechtert. Letzter Ausweg aus dieser Finanzmisere ist der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens.

Rechtsanwalt Lehmkühler teilte auf Nachfrage mit, dass davon auszugehen ist, dass der vom Gericht einzusetzende Insolvenzverwalter die von Gläubigern in den letzten zwei Jahren eingezogenen Gelder zurückfordern wird.

Bert Wollersheim war in letzter Zeit vor allem im TV in Erscheinung getreten, zum Beispiel war er 2018 im "Sommerhaus der Stars" bei RTL. Aber auch von dieser Gage dürfte inzwischen nichts mehr übrig sein.

Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Glam Girls Trailer DE

Glam Girls Trailer DE
Rebel Wilson

Wintermärchen

Wintermärchen
 VIDEO-TIPP

 
 
 
Anzeige

Pleite: Jetzt spricht Bert Wollersheim über seinen Insolvenzantrag: Weitere Infos

Anzeige

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 86%