VG Wort Zählpixel

Spider Murphy Gang: Erste Bilder zum Kino-Film Glory Days Of Rock'n Roll

©  FILM.TV | News
 
16.05.2019 11:08
 
Anzeige

40 Jahre gibt es die Band nun schon und natürlich hatten sie ihre größten Erfolge in den 80ern während der "Neuen Deutschen Welle". Aber: inzwischen läuft es für die Spider Murphy Gang auch wieder richtig gut. Jetzt bekommen sie sogar ihren eigenen Kino-Film. Einen Trailer dazu gibt es leider noch nicht, aber wir können euch schon die ersten Fotos aus dem Movie zeigen. Ihr findet sie in der Bilder-Galerie unter diesem Text.

Der Kino-Film ist mehr oder weniger eine Doku über die Band. Allerdings nicht von irgendwem erzählt. Sondern von der Spider Murphy Gang höchstpersönlich. Während nämlich Sänger und Bassist Günther Sigl und Gitarrist Barny Murphy unermüdlich von Konzert zu Konzert reisen, jedes ausverkauft, lassen sie ihre Karriere Revue passieren. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, erinnert sich die Band zurück an die Anfänge in Schwabinger Clubs, ihren nationalen Durchbruch mit „Skandal im Sperrbezirk“ und die verrückte Zeit danach an der Spitze der Charts, gefolgt von Höhen und ebenso vielen Tiefen.

Ihr bekommt auch einen Einblick in die derzeitige Arbeit der Gang. Barny will nämlich einen ganz neuen Song einspielen und veröffentlichen. Günther bremst aber ziemlich, weil er nicht daran glaubt. Dieser neue Song soll „Glory Days of Rock ’n’ Roll“ heissen. Nachdem das der Untertitel des Kinofilms ist, wissen wir vermutlich wie es aus geht: Am Ende werden sie ihn doch machen, diesen neuen, einen Hit.

Regisseur Jens Pfeifer („Phoenix in der Asche“, nominiert für den Deutschen Dokumentarfilmpreis) heftet sich an die Fersen der legendären Münchner Band und kommt ihnen so nah wie keiner zuvor: Anhand von teilweise noch nie gesehenem Archivmaterial und schonungslos offenen Interviews mit allen Protagonisten gewährt er mit seinem Porträt zweier auch nach Jahrzehnten immer noch eng verbundener Freunde einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen.

Im Kino startet der Film über die Spider Murphy Gang am 4. Juli 2019. Hier in der Bilder-Galerie könnt ihr schon einmal erste Eindrücke bekommen - sieht doch echt vielversprechend aus, oder?

 

Doku-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Dokumentarfilmen und Reportagen in Kino und TV - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Doku-Fans.

 
 
Anzeige
 
Autor: Johanna Mahlberg | Gesprächswert: 96%