VG Wort Zählpixel

Star Wars 9 Laufzeit: Angeblich längster Film von allen

©  FILM.TV | News
 
21.10.2019 08:56
 
Anzeige

Der Abschluss der neusten Star Wars-Trilogie wird sehnsüchtig erwartet. Im Dezember geht es endlich los und neuste Angaben der Laufzeit verraten uns jetzt schon, dass der Film der längste der Reihe werden könnte.

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers schließt nicht nur die aktuelle Trilogie ab, sondern beendet auch eine ganze Kino-Ära. Die Geschichten um die Sykwalkers, begonnen 1977 mit Luke Skywalker, über seinen Vater Anakin Skywalker in den Prequel-Filmen (1999-2005) und nun wieder um Luke und seine Schwester Leia, findet 2019 ein Ende. In Der Aufstieg Skywalkers wird Mark Hamill ein letztes Mal in seine ikonische Rolle des Luke Skywalker schlüpfen und auch die 2016 verstorbene Schauspielerin Carrie Fisher wird mithilfe älteren Filmmaterials noch ein letztes Mal als Prinzessin Leia zu sehen sein. Auch für die Helden der neuen Generation, Rey, Finn und Poe wird der Film die Geschichte zu einem Ende kommen lassen. Nach Der Aufstieg Skywalkers wird eine Star Wars-Pause eingelegt, verriet Disney kürzlich. Die nächste Trilogie, die frühsten 2022 erscheinen wird, spielt dann in einer ganz anderen Zeit, vermutlich mehrere tausend Jahre vor der Skywalker-Ära.

Der Film von J.J. Abrahms ist also für Star Wars-Fans aus mehreren Gründen ein Muss. Nun kommt auch noch hinzu, dass es sich, neusten Berichten zufolge, um den längsten Star Wars-Film aller Zeiten handeln könnte. Angeblich haben Kinos in den Vereinigten Staaten eine vorläufige Laufzeit bekommen, damit sich die Vorstellungen im Voraus planen lassen. Natürlich ist diese Laufzeit noch nicht endgültig, schließlich ist Star Wars 9 noch nicht fertig geschnitten, doch sie könnte ein guter Indikator sein, wie lange Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers tatsächlich dauern wird. Die vorläufige Dauer beträgt 155 Minuten, also zwei Stunden und 35 Minuten. Damit wäre Star Wars 9 nicht nur der längste Film der Trilogie, sondern der längste Star Wars aller Zeiten.

Gute Nachrichten also für Star Wars-Fans. Wie lang der Film nun tatsächlich wird, erfahren wir ab dem 18. Dezember 2019, wenn Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers in den deutschen Kino startet.

Star Wars 9 Trailer 2

Star Wars 9 Trailer 2
Special Look Trailer

Black Widow

Black Widow
 VIDEO-TIPP

The Lodge

The Lodge
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Star Wars 9 Laufzeit: Angeblich längster Film von allen: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%