VG Wort Zählpixel

The Masked Singer 2020: Starttermin auf ProSieben steht fest

©  FILM.TV | News
 
23.12.2019 19:29
 

The Masked Singer geht in die nächste Runde. Jetzt hat ProSieben den Start von Staffel 2 bekanntgegeben. Die Show wird dieses Mal deutlich früher im Jahr losgehen. Hier erfahrt ihr, wer wieder mit dabei ist und was sich ändern wird.

Es ist schon seit Längerem bekannt, dass ProSieben seine Hit-Show The Masked Singer fortführt. Im März 2020 gehen die neuen Folgen in der zweiten Staffel an den Start. Damit beginnt ProSieben die nächste Runde deutlich früher. Staffel 1 lief 2019 noch in den Sommermonaten, die von vielen Fernsehshows typischerweise ungenutzt bleiben. Aber selbst im Hochsommer wurde The Masked Singer schnell zum Quoten-Hit, der sich für den Sender bezahlt gemacht hat.

Der genaue Starttag im März ist noch nicht bekannt. Wie unter anderem DWDL berichtet, wird die Show nicht auf seinen angestammten Sendeplatz am Donnerstag zurückkehren. Denn zu dem Zeitpunkt läuft bei ProSieben schon Germany's Next Topmodel. Der Sender soll nun den Dienstagabend für die Ausstrahlung der neuen Folgen anstreben. Wir dürfen uns dabei auf die Rückkehr des beliebten Moderatoren freuen: Matthias Opdenhövel wird auch im nächsten Jahr die mysteriösen Stars betreuen und die Jury bei ihren Vermutungen unterstützen.

10 kostümierte Sängerinnen und Sänger werden dabei wieder ins Rennen geschickt. Ihre Verkleidungen werden ausgetauscht, wie es auch in anderen Ländern, wo die Show seit längerem läuft üblich ist. In der Show treten anonyme und verkleidete Prominente vor Jury und Fernsehpublikum auf, singen einen Song und sehen dabei witzig aus. Der Auftrag der Jury besteht darin, die Identitäten hinter den Masken herauszufinden. Tipps bekommen sie dabei durch sehr vage Hinweise, die mit Einspiel-Clips eingestreut werden.

Aber selbst wenn das Team richtig liegt, wird die Identität der Kandidaten erst gelüftet, wenn sie endgültig aus der Show ausscheiden. Am Ende der einzelnen Shows bestimmt das Publikum, wer gehen muss. Freut ihr euch schon auf die zweite Staffel? Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um zu sehen wie sich Bülent Ceylan im Finale von Staffel 1 entlarvt. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Quelle: DWDL

 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 88%