VG Wort Zählpixel

Thor 4: Das ist die Hauptfigur im nächsten Marvel-Film

©  FILM.TV | News
 
19.09.2019 10:54
 
Anzeige

Als der vierte Teil der Thor-Reihe mit Rückkehrerin Natalie Portman als Donnergöttin angekündigt wurde, gingen viele davon aus, dass diese nun auch die Hauptrolle als weiblicher Thor übernimmt. Nun klärt Regisseur Taika Waititi auf.

Als Jane Foster mischte Natalie Portman bereits in den ersten beiden Teilen von Thor mit. In Thor 3: Tag Der Entscheidung war sie dann plötzlich nicht mehr zu sehen, ihr Ausstieg wurde nur in einem kleinen Dialog erklärt. Viele Fans dachten bereits, dass damit auch das Ende vom Portman im MCU besiegelt wurde. Umso überraschender als Natalie Portman bei der Comic-Con 2019 plötzlich die Bühne mit dem Thor-Hammer betrat. Dies wurde jedoch so interpretiert, dass Thor im neuen Film nun eine Frau wird, da es unter anderem auch Bestätigungen dazu gab, dass sie zur Donnergöttin wird.

Doch so wird es nun nicht kommen, denn die weit verbreitete Interpretation, dass Natalie Portman eben diese Rolle übernehmen wird, war falsch. Denn Regisseur Taika Waititi war bei MTV News zu Gast und beantwortete die Frage, wer die Hauptfigur im neuen Thor 4: Love And Thunder spielen wird. Waititis klare Antwort lautete Chris (Hemsworth), denn es handle sich um einen Thor-Film und er ist nun mal eben Thor.

Die Antwort des Regisseurs war übrigens sehr eindeutig, wonach Chris Hemsworth nach Waititis Meinung auch in möglichen noch folgenden Filmen immer die Rolle des Thors übernehmen sollte. Im bisherigen MCU hatten nur die Filme Captain Marvel und der 2020 erscheinende Film Black Widow eine weibliche Hauptfigur.

Natalie Portmans Figur Jane Foster dürfte in Thor 4 jedoch eine größere Rolle als bei den Auftritten davor haben, denn sonst wäre sie wohl kaum zurückgekehrt und auch bei ihrem Comic-Con Besuch machte sie einen glücklichen Eindruck. Wie ihre Rolle dann tatsächlich im neuen Film aussehen wird, sehen wir wenn Thor 4: Love And Thunder am 28. Oktober 2021 starten wird.

 
 
 

Thor 4: Das ist die Hauptfigur im nächsten Marvel-Film: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 84%