VG Wort Zählpixel

Tomb Raider 2 Kinostart: Alle Infos zum neuen Lara Croft-Abenteuer

©  FILM.TV | News
 
07.11.2019 09:04
 
Anzeige

Die Kult-Entdeckerin Lara Croft begibt sich auf eine weitere spannende Reise durch die Welt. Seit 2018 wird sie gespielt von Alicia Vikander, die damit Schauspielkollegin Angelina Jolie ablöste. Nach dem Erfolg des ersten Tomb Raider-Reboots, ließ die Bestätigung einer Fortsetzung nicht lange auf sich warten. Aber jetzt versorgt man uns endlich mit frischen Details über den zweiten Teil. Wir verraten euch den Kinostart von Tomb Raider 2 und alle bisher bekannten Infos zum neuen Lara Croft-Abenteuer.

Dass Alicia Vikander in Tomb Raider 2 erneut in die Rolle der Heldin schlüpfen wird, war schnell beschlossene Sache. Auf welche Abenteuer sie sich begibt, ist bisher aber leider noch unklar. Immerhin können wir ahnen, worum es im zweiten Teil gehen wird. Am Ende von Tomb Raider offenbart sich ein großer Plot-Twist: Ana Miller stellt sich als heimliche Bösewichtin heraus, die Lara manipuliert hat. Miller wollte sie nämlich dazu bringen, ihr die Kontrolle für Croft Holdings zu überschreiben. An diesem Cliffhanger könnte die Fortsetzung sehr gut anknüpfen.

Der zweite Teil könnte sich aber genauso gut an den Video-Spielen Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider orientieren. Die sind nämlich die Fortsetzungen zu dem Spiel, auf das sich der erste Teil stützt. Im Rise of the Tomb Raider-Spiel begab sich Lara auf den Weg nach Sibirien zur verlorenen Stadt Kitesch. Dort sollte sich sich die mysteriöse Quelle zur Unsterblichkeit befinden. Die gefährliche Geheimorganisation Trinity will diesen Schatz für sich gewinnen. Um das zu verhindern, muss Lara ihren Feinden um jeden Preis zuvorkommen.

In Shadow of the Tomb Raider verursacht Lara versehentlich den Weltuntergang, als sie ein Artefakt aus einer Höhle sichert. Nun muss sie sich nicht nur Fehler eingestehen, sondern versuchen, die Apokalypse rückgängig zu machen.

Für welche Geschichte man sich auch entscheidet, die Arbeiten an Tomb Raider 2 laufen scheinbar schon auf Hochtouren. Noch steht zwar kein deutscher Kinostart fest, doch in den USA kommt Tomb Raider 2 am 19. März 2021 in die Kinos. Wir können davon ausgehen, dass der Abenteuerfilm in Deutschland zu einem ähnlichen Zeitpunkt startet.

Tomb Raider Trailer 3

Tomb Raider Trailer 3
Alicia Vikander als Lara Croft

Seberg

Seberg
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Tomb Raider 2 Kinostart: Alle Infos zum neuen Lara Croft-Abenteuer: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 82%