VG Wort Zählpixel

Transformers Serie auf Netflix kommt

©  FILM.TV | News
 
20.02.2019 14:32
 
Anzeige

Nachdem Transformers: The Last Knight und das Spin-Off Bumblebee nicht mehr ganz so erfolgreich waren, wie die ersten Transformersfilme, geht es trotzdem weiter mit dem Franchise. Eine neue Serie auf Netflix soll frischen Wind bringen.

Auch wenn inhaltlich noch nichts über die Serie bekannt geworden ist, so gibt es schon einige Informationen zu dem neuen Projekt. War For Cybertron soll die Serie heißen und wird von Spielzeughersteller Hasbro und Netflix produziert.

Das Animationsstudio Polygon Pictures aus Japan wird für die Serie verantwortlich sein, es handelt sich also um eine animierte Adaptation. Polygon Pictures animierte auch schon Serien wie Star Wars: Clone Wars und die Netflix Originals zu Godzilla.

Auch wenn man sich einigermaßen vorstellen kann, welche Art von Animation auf Fans zukommt, ist inhaltlich noch wenig bekannt. Der Titel War For Cybertron könnte andeuten, dass die Serie, zumindest in Teilen auf Cybertron dem Heimatplaneten der Autobots spielen könnte. Dieser mögliche Szenenwechsel und das kleinere Projekt könnte ein vorsichtiger Schritt sein, das Interesse der Zuschauer zu testen.

Die letzten beiden großen Kinofilme fanden nicht mehr so viel Andrang an den Kinokassen, wie die Vorgänger. Auch wenn das Spin-Off Bumblebee von Kritikern als bester Transformers aller Zeiten gelobt wurde, so konnte das Einspielergebnis von 458 Millionen US-Dollar jedoch nicht an den Erfolg der anderen Filme anschließen.

Als Showrunner wurde FJ DeSanto ausgewählt. Dieser bekommt Unterstützung von den Drehbuchautoren George Krstic, Gavin Hignight und Brandon Easton. Die neue Transformers Serie soll 2020 auf dem Streamingdienst Netflix veröffentlicht werden. Über Handlung und Länge der Serie werden Fans noch weitere Informationen abwarten müssen.

Bumblebee Trailer 1 DE

Bumblebee Trailer 1 DE
FSK 6

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
 VIDEO-TIPP

Violet Evergarden

Violet Evergarden
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Transformers Serie auf Netflix kommt: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%