VG Wort Zählpixel

Uncharted Kinofilm: Mark Wahlberg spielt mit

©  FILM.TV | News
 
19.11.2019 10:38
 
Anzeige

Stück für Stück werden immer mehr Rollen des kommenden Uncharted-Kinofilms verteilt. Nach Tom Holland als Nathan Drake fand man jetzt auch dessen Mentor und Freund. Hollywood-Star Mark Wahlberg soll die Rolle des grimmigen Victor Sullivan übernehmen. Jetzt hoffen Fans, dass die Videospiel-Verfilmung endlich wieder Fortschritte machen kann.

Selten musste ein Blockbuster so viel Leid durchmachen, wie die kommende Verfilmung von Uncharted. Schon zu Beginn des Jahrzehnts gab es erste Pläne für den Film zu Sonys Videospiel-Hit. Wie sich herausstellte, waren diese aber nur die Spitze des Eisbergs. Es folgten zahlreiche Verschiebungen und Regiewechsel. Immerhin fand man 2017 mit Tom Holand die Hauptfigur Nathan Drake.

Der Uncharted-Kinofilm war seine Probleme damit aber noch lange nicht los. Denn was dann passierte, gleicht fast schon einer richtigen Odyssee. Mitte diesen Jahres sagte schon der fünfte Regisseur ab. Das Projekt drohte mehrere Male zu scheitern und konnte nur knapp dem Drehschluss entgehen. Immerhin schaffte man es einen weiteren Charakter besetzen. Laut Variety soll Mark Wahlberg jetzt nämlich Victor Sullivan übernehmen, den Fans der Reihe auch einfach nur als Sully kennen.

In den Spielen ist er stets an der Seite von Drake und jagt mit ihm nach verborgenen Schätzen. Dabei ist er gleichzeitig Freund, Mentor und Vaterfigur für den Haupthelden. Im Film soll die Vorgeschichte der Spiele mit einem jüngeren Nathan Drake erzählt werden. Da macht es nur Sinn, wenn auch Sully mit einem frischeren Darsteller besetzt wird. In den Spielen ist Drakes Begleiter immerhin schon über 60 Jahre alt.

Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Produktion des Films endlich vorangeht. Ob der geplante Kinostart Ende 2020 tatsächlich eingehalten werden kann, steht aber noch in den Sternen. Uncharted soll dann am 18. Dezember 2020 in den Kinos erscheinen. Nach all den Start-Problemen könnte sich dieser aber sicherlich noch verändern. Was haltet ihr von Mark Wahlberg als Sully?

Quelle: Variety

 
 
 

Uncharted Kinofilm: Mark Wahlberg spielt mit: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 81%