VG Wort Zählpixel

Venom 2 soll mehr wie Joker werden

©  FILM.TV | News
 
10.12.2019 10:29
 
Anzeige

Nachdem Joker bewiesen hat, dass auch Filme mit einer hohen Altersfreigabe extrem erfolgreich sein können, stellt sich für viele andere Projekte  die Frage, ob man die Geschichte nicht mit mehr Gewalt ausschmücken könnte. Ein Kandidat wäre Venom 2. Für viele Fans würde ein Wunsch in Erfüllung gehen, wenn Tom Hardys Venom so brutal wie in den Comics wäre.

2018 konnte Sony mit Venom einen Überraschungserfolg landen. Die Comicverfilmung über den Enthüllungsjournalisten Eddie Brock und den Alien-Symbionten Venom, der Brock befällt, konnte weltweit über 850 Millionen US-Dollar einspielen. Schon lange ist bekannt, dass eine Fortsetzung erscheinen wird. In Venom 2 wird wieder Tom Hardy in der Hauptrolle zu sehen sein, Venom 1-Regisseur Ruben Fleischer macht allerdings Andy Serkins Platz. Neben Tom Hardy werden auch in Venom 2 wieder Michelle Williams, Woody Harrelson und Naomie Harris zu sehen sein.

Da Venom zu einem der brutalsten Marvel-Comics zählt, hatten sich schon vor der ersten Verfilmung viele Fans einen Film für Erwachsene gewünscht. Als Venom dann doch als PG-13 eingestuft wurde, waren viele zuerst enttäuscht, doch Venom konnte trotzdem überzeugen. Für den zweiten Teil besteht aber die Hoffnung, dass mehr Blut und Gewalt dargestellt werden könnte. So verriet Venom 2-Produzent Matt Tolmach in einem Interview mit Jo Blo, dass man sehen kann, dass R-Rated Filme auch Erfolg haben können. Lange Zeit war das undenkbar.

Allerdings habe Venom bereits seinen Platz in der Welt gefunden. Diese Aussagen klingen zwar so, als ob es rein theoretisch möglich wäre, doch recht unwahrscheinlich, dass sich an der Altersfreigabe von Venom 2 etwas ändert. Welche Altersfreigabe Venom 2 letztendlich wirklich verdient, erfahren wir spätestens am 2. Oktober 2020, wenn die Fortsetzung in den Kinos startet.

Quelle: Jo Blo

 
 

Venom 2 soll mehr wie Joker werden: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%