Vikings Staffel 6: Neuer Trailer macht Björn-Fans Angst

Vikings Staffel 6: Neuer Trailer macht Björn-Fans Angst

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In Staffel 6 von Vikings werden wir uns nicht nur von der Serie selbst verabschieden. Der neueste Trailer verkündet, dass uns eine Menge Tod und Vernichtung erwartet. Jetzt brodelt es kräftig in der Gerüchteküche und Fans sorgen sich um ihre Lieblingsfiguren. Vor allem bangt man um den möglichen Tod von König Björn. Könnte er im Finale der Serie tatsächlich sterben?

Die 6. Staffel von Vikings rückt mit großen Schritten näher. Damit steigt natürlich auch wieder die Sorge um die Charaktere der Kult-Serie. Zuschauer der Serie wissen, dass nicht jeder der Wikinger mit heiler Haut davonkommen wird. Schon Ragnars Tod in Staffel 4 zeigte uns eindrucksvoll, dass auch die wichtigsten Vikings-Figuren niemals in Sicherheit sind. In Staffel 6 dreht sich alles um den Konflikt zwischen Ragnars Söhnen. Ivar wagt einen weiteren Angriff auf Kattegat und seine Brüder. Und dieses Mal hat er schlagkräftige Unterstützung und eine ganze Armee auf seiner Seite.

Ein neuer exklusiver Trailer aus Frankreich zeigt jetzt, worauf wir uns gefasst machen dürfen. Die neue Vorschau ist dabei noch düsterer, als der offizielle Trailer. Schon ab der ersten Sekunde sehen wir Trauer, grimmige Gesichter und brutale Kämpfe. Der Tod von Lagertha und Hvitserk gilt schon seit Längerem als beschlossene Sache. Aber manche Fans bangen jetzt besonder um Björn. In den Kommentaren auf YouTube und Facebook zeigen sie sich besonders besorgt. Unter anderem ist dort zu lesen: "Verdammt, Björn und Lagertha sind in diesem Trailer definitiv gestorben."

Einen sterbenden Björn bekommen wir zwar nicht zu Gesicht. Die Sorge um ihn stammt stattdessen von einer kurzen Aufnahme seiner Geliebten Gunnhild. Sie scheint in dem Ausschnitt ganz offensichtlich um jemanden zu trauern. Björns Abschied wäre in jedem Fall ein großer Schock für die treuen Zuschauer. Gerade nach seinem Aufstieg zum neuen König, gilt er im Vikings-Universum geradezu als unbesiegbar. Aber natürlich ist die Serie auch für ihre bitterbösen Überraschung bekannt.

Wie und ob es überhaupt mit Björn weitergeht, erfahren wir ab dem 4. Dezember 2019. Dann startet Staffel 6 von Vikings mit einer Doppelfolge in den USA auf dem History Channel. Einen Termin für die Deutschland-Premiere gibt es bislang noch nicht. Schaut jetzt in unseren Videoplayer, um den neuen Trailer zur allerletzten Vikings-Staffel zu sehen.

Quelle: Youtube

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel