VG Wort Zählpixel

Vikings: Trailer und Start-Termin zur finalen Staffel 6

©  FILM.TV | News
 
 
Anzeige

Dass Vikings nach der sechsten Staffel enden wird, ist keine Neuigkeit mehr. Viele Fans trauern jetzt schon dem Ende ihrer Lieblingsserie entgegen, dabei hat Vikings noch 20 weitere Folgen zu bieten. Nun wissen wir endlich, wann die finale Staffel anläuft und auch ein erster Trailer macht nun Lust auf mehr.

Vikings ist eine historische Serie mit fiktiven Elementen, die von dem legendären Wikinger Ragnar Lothbrok und seinen Söhnen handelt. Die verschiedenen Staffeln zeigen diverse Schlachten um Kattegat, die Heimat der Wikinger und Ragnar. Doch auch Invasionen in England und Frankreich der Wikinger sind zu sehen. Die fünfte Staffel von Vikings endete damit, dass sich die Söhne Ragnars in einer Schlacht um Kattegat gegenüber standen. Ragnars Erstgeborener Bjorn Eisenseiten konnte die Schlacht für sich entscheiden und ist nun der Herrscher von Kattegat. Sein Bruder Ivar der Schreckliche befindet sich auf der Flucht Richtung Osten.

Du Anfang der sechsten Staffel ist die Schlacht um Kattegat zwar geschlagen, doch die Schwierigkeiten enden damit nicht. Bjorn bekommt neue Probleme mit alten Feinden und auch seine Verbündeten machen es ihm nicht gerade leicht. Auch Ivar, der über die Seidenstraße nach Russland floh, findet einen neuen Verbündeten und möchte sich an Bjorn rächen. Währenddessen verfolgen die anderen Wikinger eigenen Ziele. Hvitserk möchte sich an Ivar rächen, Ubbe und Torvi suchen Floki und Lagertha möchte sich zur Ruhe setzen und ein friedliches Leben führen. Doch auch das klappt nicht so wie geplant. Serienschöpfer Micheal Hirst versprach den Fans schon im Voraus, dass die finale Staffel einige der gewagtesten, emotionalsten und intensivsten Folgen der gesamten Serie beinhalten wird.

Fans können sich also auf das Finale freuen. Seit Kurzem ist auch endlich bekannt, wann die sechste Staffel starten wird. Am 4. Dezember geht es mit Vikings weiter. Dabei werden die ersten zehn Folgen der 20-teiligen Staffel veröffentlicht. Die zweite Hälfte folgt dann 2020. Die Ausstrahlung in Deutschland wird höchstwahrscheinlich zeitnah bei Amazon Prime Video erfolgen. Auch ein erster Trailer wurde veröffentlicht, der eine grandiose und sehr würdige finale Staffel ankündigt.

 
 
 

Vikings: Trailer und Start-Termin zur finalen Staffel 6: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%