VG Wort Zählpixel

Zombieland 2 FSK: Die offizielle Altersfreigabe

©  FILM.TV | News
 
31.10.2019 09:09
 
Anzeige

Zombieland aus dem Jahre 2009 gilt im Horror-Genre als Kult-Hit. Jetzt kommt nach 10 Jahren endlich der zweite Film Zombieland: Doppelt hält besser. Aber kann der neue Film in Sachen Härte mit dem Original mithalten? Die Altersfreigabe der FSK ist jedenfalls schon ganz im Sinne der Fans.

Regisseur Ruben Fleischer liefert uns endlich den Nachfolger der Horror-Komödie Zombieland. Zusammen mit seinem Autorenteam Rhett Reese und Paul Wernick bringt er uns in Teil 2 ins untote Amerika zurück. Im Original drehte sich alles um Tallahassee (Woody Harrelson), Little Rock (Abigail Breslin), Columbus (Jesse Eisenberg) und Wichita (Emma Stone). Die vier Überlebenden mussten sich wohl oder übel zu einer Familie zusammenraufen. Nur gemeinsam konnte es ihnen gelingen, die blutige Post-Apokalypse zu überstehen. In Zombieland 2: Doppelt hält besser muss sich ebendiese Familie vor dem eigenen Zerfall bewahren.

Wie gewohnt, dürfen sich Fans dabei auf brutale Kloppereien mit den lebenden Toten einstellen. Aber es fliegen natürlich nicht nur Zombie-Körperteile durch die Gegend. Es wird nämlich auch wieder ordentlich mit Schimpfwörtern um sich geworfen. Zur Freude der Fans, sind die Macher also ganz ihrer Zombieland-Formel treu geblieben.  Es ist also kein Wunder, dass die FSK dem neuen Film dasselbe Urteil verpasst hat. In Deutschland erhält Zombieland 2 eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

Scheinbar bekommen es die Überlebenden in Teil 2 mit einer ganz neuen Art von Zombies zu tun.  Die Untoten haben sich scheinbar weiterentwickelt und sind brutaler, als je zuvor.  Also müssen auch Columbus und seine Freunde dazulernen. Wird sich Columbus neue Überlebensregeln ausdenken? Und kann Tallahassee seine Twinkies-Sucht doch noch besiegen? Die Reise soll diesmal vom Weißen Haus bis ins amerikanische Heartland führen. Dabei treffen die vier natürlich auch auf andere Überlebende, die ihnen das Leben schwermachen könnten.

Für Horror-Fans ist die Fortsetzung von Zombieland ein langersehnter Wunsch. Inzwischen hat der Blockbuster auch einen deutschen Leinwand-Start: Am 7. November 2019 kommt Zombieland 2 hierzulande in die Kinos.

Zombieland 2: Doppelt Hält Besser Trailer 2

Zombieland 2: Doppelt Hält Besser Trailer 2
Video

Seberg

Seberg
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Zombieland 2 FSK: Die offizielle Altersfreigabe: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 80%