VG Wort Zählpixel

Altered Carbon Staffel 2: Video verrät Start-Termin auf Netflix

 
 

Fast zwei Jahre ist es mittlerweile her, seitdem die erste Staffel von Altered Carbon auf Netflix erschien. Seitdem haben wir kaum ein Lebenszeichen von der beliebten Science-Fiction-Serie erhalten. Das änderte sich kürzlich, als ein neues Video veröffentlicht wurde, welches die neue Staffel ankündigt. Wir verraten euch, wann es mit den neuen Folgen weitergeht.

2018 war ein großartiges Jahr für Netflix, auch im Hinblick auf SciFi-Serien. Mit Lost In Space bekamen wir eine Neuauflage der gleichnamigen Kult-Serie aus den 1960er Jahren. Auf der anderen Seite eroberte Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm die Herzen vieler Zuschauer. Die packende erste Staffel sorgte bei vielen aber auch schnell für Drang auf Nachschub von Netflix. Lange Zeit herrschte aber Funkstille über Staffel 2, die sich mit einem neuen Ankündigungs-Video jetzt aber endlich gelegt hat.

Auf der offiziellen Twitter-Seite von Altered Carbon sehen wir seit Kurzem ein Teaser-Video. Dieses zeigt zwar noch nicht viel über die neuen Episoden, verrät dafür aber immerhin schonmal das Startdatum. Die zweite Staffel von Altered Carbon erscheint demnach am 27. Februar 2020. Damit gehen die neuen Folgen fast genau zwei Jahre nach dem Serienbeginn an den Start.

Die neue Staffel hält außerdem eine große Überraschung für uns bereit: Der Hauptdarsteller wird ausgewechselt. Joel Kinnaman, der den bisherigen Protagonisten Takeshi Kovacs spielte, wird jetzt ersetzt von Anthony Mackie. In der Serie macht das Sinn, immerhin kann das Bewusstsein von Menschen nach ihrem Tod in einen neuen Körper übertragen werden. Mackie kennen die meisten wohl als Falcon aus dem MCU. In die Rolle wird er auch in der kommenden Disney Plus-Serie The Falcon And The Winter Soldier schlüpfen.

Der Hollywood-Star ist aber nicht das einzige neue Gesicht im Cast. Fünf weitere Schauspieler kommen ebenfalls hinzu: Lela Loren spielt Danica Harlan, Simone Missick spielt Trepp, Dina Shihabi spielt Dig 301, James Saito spielt Tanaseda Hideki und Torben Liebrecht verkörpert Colonel Ivan Carrera. Aus dem alten Cast sind Renée Elise Goldsberry, Chris Conner und Will Yun Lee wieder mit dabei. Die zweite Staffel wird dieses Mal nur 8 Epsioden umfassen und startet am 27. Februar 2020 bei Netflix. Eine der besten Szenen aus Staffel 1 findet ihr jetzt unter diesem Text in unserem Videoplayer.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 92%