VG Wort Zählpixel

Avatar 2: Erste Details zur Story verraten

 
 

Viele Jahre ist es schon her, seitdem Avatar in den Kinos erschien. Seitdem fragen sich Fans, wie es mit der Geschichte weitergehen könnte. Jetzt gibt es einige erste Details darüber, worum sich die Handlung grob drehen soll. Welche Neuigkeiten wir über Avatar 2 erfahren haben, berichten wir euch hier.

Mehr als ein Jahrzehnt ist es her, seitdem Avatar in den Kinos lief. Der Science-Fiction-Film vermischte reale Szenen mit aufwendigen Computeranimationen und konnte viele Kino-Gänger mit atemberaubenden Effekten beeindrucken. Mithilfe von 3D-Kameras konnte man einen einzigartigen Blockbuster produzieren, der zu dem damaligen Zeitpunkt revolutionär war. Die harte Arbeit an dem Film machte sich glücklicherweise auch bezahlt: Avatar ging als weltweit erfolgreichster Film in die Geschichte ein und steht heutzutage immerhin noch auf Platz 2. Es dürfte also kaum ein Wunder sein, dass weitere Fortsetzungen geplant sind.

Jetzt gibt es auch erste Berichte darüber, wie die Handlung in Avatar 2 fortgesetzt wird. Produzent Jon Landau sprach kürzlich über die genrelle Richtung, in die sich der Plot entwickeln soll. Wie unter anderem RNZ berichtet, stehen dabei besonders zwei Charaktere im Vordergrund: "Es geht um die Geschichte der Sully-Familie und was man tut, um seine eigene Familie zusammenzuhalten. Jake und Neytiri haben eine Familie in diesem Film und sie sind gezwungen, ihr Zuhause zu verlassen. Sie erkunden verschiedene Regionen von Pandora und verbringen dabei viel Zeit auf und im Wasser."

Das Ganze soll mit beeindruckenden und teuren Spezialeffekten ermöglicht werden. Avatar 2 sollen wir nach derzeitigem Stand im Dezember 2021 zu Gesicht bekommen. Alle zwei Jahren sollen dann weitere Filme folgen, bis die Reihe mit Avatar 5 beendet wird. Wir halten euch über weitere Neuigkeiten zu den Filmen auf dem Laufenden.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 91%