VG Wort Zählpixel

Black Panther 2: Was wir zur MCU-Fortsetzung schon wissen

 
 

Marvel hält sich bisher eher bedeckt, wenn es um Neuigkeiten zu Black Panther 2 geht. Einige Einzelheiten zum Film gibt es aber trotzdem schon, die zukünftige Kino-Zuschauer interessieren dürften. Besonders Gerüchte über die Rückkehr von Killmonger, dem Bösewicht in Teil 1, werden im Internet immer wieder erwähnt. Was wir schon über das kommende MCU-Sequel wissen, verraten wir euch hier.

Zwei Jahre ist es mittlerweile her, seitdem Black Panther das Marvel-Universum erweiterte. Der Blockbuster konnte viele Kritiker beeindrucken und brachte auch die Kinokassen zum Klingeln. Nicht ohne Grund steht der Streifen auf dem zwölften Platz der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Das ist nicht zuletzt den Star-Schauspielern zu verdanken, die in dem Streifen mitspielten. Aber auch die beeindruckenden Effekte und die Geschichte sorgten für reichlich positive Kritiken.

Schnell war klar, dass in Zukunft Nachschub folgen wird. Mit dabei sollen Figuren wie Okoye (Danai Gurira), Everett Ross (Martin Freeman) oder auch Shuri (Letitia Wright) sein, wie unter anderem Digital Spy berichtet. Es gibt auch Theorien, dass Michael B. Jordan ein weiteres Mal Killmonger spielen könnte. Marvel-Chef Kevin Feige hat bisher zwar noch nichts bestätigt. Spätestens seit Avengers: Endgame dürfte allerdings klar sein, dass beinahe alles in der Welt der Superhelden möglich ist.

Der Zeitplan von Marvel ist derzeit natürlich schon ganz schön voll. Immerhin erwarten uns in der neuen Phase Streifen wie Black Widow, Doctor Strange In The Multiverse Of Madness und The Eternals. Das dürfte den Start von Black Panther 2 aber eigentlich kaum beeinflussen. Immerhin soll der Blockbuster nach derzeitigem Stand erst im Mai 2022 an den Start gehen. Bisher ist es noch zu früh, um über die genaue Handlung des Films zu spekulieren. In unserem Videoplayer zeigen wir euch jetzt den Trailer zum nächsten Marvel-Streifen Black Widow. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.


 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 91%