VG Wort Zählpixel

Clownpocalypse: Hostel-Macher dreht mit Horror-Clowns

©  FILM.TV | News
 
31.01.2020 10:07
 

Mit seinem Grusel-Streifen Hostel sorgte der Hollywood-Regisseur Eli Roth für eine Menge Ekel und Gänsehaut bei den Zuschauern. Es folgten Hostel 2 und 3, bevor es ruhig um die Filmreihe wurde. Wie sich jetzt zeigt, will Roth uns aber bald wieder eine große Portion Horror auftischen. Diese trägt den Titel Clownpocalypse und soll es anscheinend richtig in sich haben.

Eli Roth hat mit seinem neuen Projekt ganz schön viel vor. Es trägt den ominösen Titel Clownpocalypse und soll die Horror-Konkurrenz richtig in den Schatten stellen. Zusammen mit 3BlackDot wird dafür schon fleißig an einem Videospiel gearbeitet. Das Studio hat bereits Erfahrungen in diesem Bereich, schließlich arbeiteten sie auch schon an dem Horror-Spiel Dead Realm. 3BlackDot finanziert das Projekt selbst und wird es auf verschiedenen Plattformen anbieten.

Aber Clownpocalypse wird mehr als nur ein Videospiel. Obendrauf soll es nämlich noch mehrere Shows, Merchandise und einen Film geben, der von Eli Roth persönlich produziert wird. Derzeit sucht er noch nach einem passenden Regisseur, bevor mit dem Dreh begonnen werden kann. Noch kennen wir nicht viele Details zu dem Inhalt des Horror-Streifens. Wirft man aber einen Blick auf Eli Roth's bisherigen Werke, darf man mit einer Menge schräger und blutiger Szenen rechnen.

Dank Filmen wie IT und Sichtungen von angeblichen Killer-Clowns im Internet, sind Clowns jetzt wieder ein Top-Thema des Horror-Genres. Roth hat den Trend genau beobachtet und will sein eigenes Projekt daraus machen. Wie aufgeregt er ist, schilderte er in einem Gespräch mit Deadline über Clownpocalypse: "Ich hatte eine wunderbare Zeit in Zusammenarbeit mit James Frey und dem unglaublichen Team von 3BlackDot. Von dem Konzept über die Kunst bis hin zum Gameplay war keine Idee zu verrückt und sie haben es bestens umgesetzt. (...) Das wird ohne Frage ein großes, spaßiges Grusel-Event für Spieler, Filmfreunde und alle, die Live-Events mögen. Die Clownpocalypse kommt. Macht euch bereit."

Wir sind gespannt darauf, mit welchen frischen Ideen Eli Roth das Horror-Genre demnächst aufmischen will. Ihr kennt die Werke von Eli Roth nicht und wollt euch einen Eindruck verschaffen? Dann schaut jetzt in unseren Player unter diesem Text. Dort findet ihr den Trailer zu Haunt, einem klassischen Haunted House-Horrorfilm, mitproduziert von Roth. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.

Quellen: Vulture, Deadline

 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 88%