VG Wort Zählpixel

Corona: Die besten Serien für den Hausarrest

 
 

In der derzeitigen globalen Lage durch den Coronavirus gibt es wohl kaum eine bessere Chance, alle Serien zu schauen, die einen schon immer interessiert haben. Natürlich gibt es bei Anbietern wie Netflix, Amazon Prime Video und Co. einige offensichtliche Favoriten, die bei Zuschauern derzeit besonders beliebt sind. In dieser Liste wollen wie euch aber einige Kandidaten vorstellen, die mehr Aufmerksamkeit verdienen. Hier stellen wir euch abgeschlossene Serien vor, die sich perfekt zum Bingen eignen.

Piraten-Fans dürfen sich die Abenteuerserie Black Sails nicht entgehen lassen. Die Show findet inhaltlich etwa 20 Jahre vor den Ereignissen des Kult-Romans Die Schatzinsel statt. Wir folgen dabei Captain Flint, einem der brutalsten Freibeuter seiner Zeit. Im Jahr 1715 jagt er zusammen mit seiner Crew nach dem Schatzschiff Urca de Lima. Die Fracht an Bord soll so wertvoll sein, dass sich die Seeräuber damit auf einer Karibikinsel zur Ruhe setzen könnten. Aber wie sie feststellen, sind sie nicht die einzigen, die es auf das wertvolle, spanische Schiff abgesehen haben.

Auch die Historienserie Da Vinci's Demons zählt zu den echten Geheimtipps unter den Serien. Darin werden wir in das Italien des späten 15. Jahrhunderts versetzt. Ein 25-jähriger Leonardo Da Vinci lebt hier und geht als Künstler, Erfinder und Träumer seinen genialen Plänen nach. Mit seiner Genialität weckt er das Interesse von Lorenzo Medici. Da Vinci hört von dem sogenannten Buch der Blätter, dass viel unerforschtes Wissen enthalten soll. Außerdem hängt es auf mysteriöse Weise mit der Kindheit und der verschwundenen Mutter des Künstlers zusammen.

Wer eher auf Krimiserien steht, dürfte auch an der US-Show Unsolved Gefallen finden. Derzeit gibt es eine Staffel, die insgesamt 10 Episoden enthält. Der Untertitel The Murders Of Tupac And The Notorious B.I.G. verrät bereits worum es dabei geht. Die Morde an den amerikanischen Rappern Tupac Shakur und The Notorious B.I.G. wurden bis heute nicht aufgeklärt. Die erste Staffel von Unsolved befasst sich mit der Untersuchung der Fälle und versucht, der Wahrhreit ein Stück näherzukommen. Welche weiteren Serien ihr euch zum Bingen anschauen solltet, seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 93%