VG Wort Zählpixel

Darkwing Duck bekommt eine neue Serie

 
 

Ein weiterer Klassiker bekommt ein Reboot: Die animierte Comedy-Serie Darkwing Duck kehrt in brandneuer Form auf die Bildschirme zurück. Die Show soll zukünftig bei Disney Plus an den Start gehen. Was wir sonst noch über die Darkwing Duck-Neuafulage erfahren haben, erfahrt ihr hier.

1991 wurde Darkwing Duck erstmals veröffentlicht. Es handelt sich dabei um eine Spin-off-Serie von Ducktales. Im Mittelpunkt von Darkwing Duck steht der namensgebende Titelheld. Als Abenteurer macht er sich für die Schwachen stark und kämpft gegen Verbrecher. Hilfe bekommt er dabei von seinem Sidekick Quack. Dabei führt er gleichzeitig als Drake Mallard ein ganz normales Leben. Damals lief die Show auf dem Disney Channel und lockte regelmäßig Zeichentrick-Freunde vor die Bildschirme. Insgesamt gab es 3 Staffeln mit insgesamt 91 Folgen, bevor die Serie auf Eis gelegt wurde.

Wie unter anderem Variety berichtet, wird jetzt fleißig an einem Reboot getüftelt. Dadurch sollen die Abenteuer von Darkwing Duck und seinen Freunden neu aufgezogen werden. Als ausführende Produzenten hat man sich gleich 4 unterschiedliche Experten ins Boot geholt: Seth Rogan, James Weaver, Evan Goldberg und Alex McAtee sollen das Projekt zum Leben erwecken. Wer sich um das Drehbuch der Neuauflage kümmern wird, steht bisher noch nicht fest.

Zu diesem Zeitpunkt scheint sich das neue Reboot noch im Anfangsstadium zu befinden. Die Entwicklung der Show dürfte noch eine Weile dauern. Daher ist auch noch nicht klar, wann wir mit den ersten Folgen rechnen dürfen. Darüber hinaus ist unklar, ob auch Synchronsprecher aus der Originalserie mitwirken werden. Bisher hat Disney noch nicht viel über die genaue Handlung oder weitere Details bekanntgegeben. Mit Sicherheit ist es aber nur eine Frage der Zeit, bis wir endlich genauere Neuigkeiten erfahren. Was haltet ihr davon, dass Darkwing Duck neu erzählt wird?

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 88%