VG Wort Zählpixel

Disney+ zeigt jetzt auch fremde Filme aus Deutschland

 
 

Disney+ dient eigentlich zum Abspielen der eigenen Inhalte des Studios. Auch wenn das ein wenig unspektakulärer klingt als es ist. Im Prinzip bekommt ihr mit einem Abo Zugriff auf das riesige Archiv des Mega-Konzerns. Umso überraschender, dass sich Disney+ nun gerade ein Filmpaket aus Deutschland gesichert hat und ebenfalls mit anbieten wird.

Für Disney+ läuft es alles andere als schlecht. Nur wenige Monate nach dem Start ist der Streamer zum drittwichtigsten Anbieter auf dem deutschen Markt gewachsen. Allerdings scheint es so zu sein, dass das reine Disney-Archiv auf Dauer nicht ebenso reizvoll ist wie neue Inhalte, die bei Netflix oder Prime Video ständig dazu kommen. Viele Nutzer haben das Gefühl, dass bei Disney+ fast nie echte Neuheiten dazu kommen - und wenn, dann sind es eher (Kinder-) Serien oder Filme, die es zurecht nicht ins Kino geschafft haben. Der Zauberer-Film “Artemis Fowl” ist hier ein gutes Beispiel. Viel Potential, aber leider doch extrem langweilig.

Die Marktbeobachter von Just Watch haben für die erste Jahreshälfte auch ein schwindendes Interesse bei Disney+ ausgemacht. Hier fällt die Dauer, die Nutzer mit dem VOD-Dienst verbracht haben stärker ab als bei der Konkurrenz.

Streaming Markt Jan-Jun 2020

Was auch immer der genaue Grund bei Disney+ für das Umdenken ist: Die Macher haben einen Deal mit lokalen, deutschen Filmstudios abgeschlossen und zeigen nun auch deren Familienhighlights bei Disney+. In der offiziellen Verkündung liest sich das so:

„Lokale Akquisitionen waren von Anfang an ein wichtiger Baustein unserer Erfolgs-Strategie für Disney+. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren lokalen Partnern, wie u.a. Leonine und Constantin Film, ein solch großartiges Line-up an deutschen Filmen auf die Plattform bringen können. Insbesondere Familien können wir damit ein umfangreiches Paket an deutschen Filmen anbieten, die die Inhalte von Disney+ optimal ergänzen.“, sagt Eun-Kyung Park, Senior Vice President, General Manager Media, The Walt Disney Company GSA.

Bis zum Jahresende sollen noch weitere Filme dazu kommen. Fest stehen bisher diese Filme, die ihr bald bei Disney+ im Rahmen eures Abos sehen könnt:

  • OSTWIND - ZUSAMMEN SIND WIR FREI (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • OSTWIND 2 (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • WICKIE AUF GROSSER FAHRT (ab 25.09.2020 auf Disney+)
  • FÜNF FREUNDE 1-4 (ab 09.10.2020 auf Disney+)
  • BURG SCHRECKENSTEIN 1&2 (ab 30.10.2020 auf Disney+)
  • HUI BUH, DAS SCHLOSSGESPENST (ab 30.10.2020 auf Disney+)
  • DAS KLEINE GESPENST (ab 30.10.2020 auf Disney+)

Die Trailer und weitere Infos zu den oben genannten Filmen bekommt ihr, wenn ihr hier auf eines der Filmplakate klickt.

Ostwind

Ostwind

Family  Trailer

Mika ist stinksauer. Weil sie die Versetzung in die nächste Klasse nicht geschafft hat, verkünden ihre Eltern eine Planänderung. Ostwind.

Ostwind 2

Ostwind 2

Family  Trailer

Mika will die Sommerferien mit Ostwind ausgiebig genießen, doch der Hengst wirkt unkonzentriert und haut bei Trainings ständig ab. Ostwind 2.

Wickie Und Die Starken Männer

Wickie Und Die Starken Männer

Family  Trailer

Wickie, zarter Sohn des ungeschlachten Wikingerchefs Halvar, beweist seinen Mut als wackerer Wikingerjunge in der Höhle des Wolfes. Doch zum wahren Held wird der kluge Knirps, als die Kinder seines Dorfes Flake nach einem Überfall vom Schrecklichen Sven entführt werden. Wickie Und Die Starken Männer.

Wickie Auf Grosser Fahrt

Wickie Auf Grosser Fahrt

Family  Trailer

Wann wird aus dem kleinen Wickie endlich ein richtiger Wikinger? Diese Frage lässt seinem Vater Halvar keine Ruhe. Doch als der schreckliche Sven den Häuptling von Flake entführt, muss Wickie sich unverhofft beweisen. Wickie Auf Grosser Fahrt.

Fünf Freunde

Fünf Freunde

Family  Trailer

Die berühmteste Bande der Welt ist wieder da: die Fünf Freunde! 100 Millionen Bücher wurden weltweit verkauft und für die Leinwand wurden die Freunde nur ein wenig modernisiert. Fünf Freunde.

Fünf Freunde 2

Fünf Freunde 2

Family  Trailer

Auf ihre Fahrradtour ins Katzenmoor haben sich die unternehmungslustigen Geschwister Julian, Dick und Anne, ihre Cousine Georgina, genannt George, sowie ihr Hund Timmy lange gefreut. Doch der Camping-Urlaub in der Natur endet mit der Entführung von Dick. Fünf Freunde 2.

Fünf Freunde 3

Fünf Freunde 3

Family  Trailer

Die besten Freunde müssen einen Piratenschatz finden, um ihre Urlaubsinsel zu retten und einem Gangsterpärchen zuvor zu kommen. Fünf Freunde 3.

Fünf Freunde 4

Fünf Freunde 4

Family  Trailer

George, Julian, Dick, Anne und Hund Timmy müssen das Geheimnis um ein Amulett des ersten Pharaos lüften. Spannende Ferien in Ägypten! Fünf Freunde 4.

Burg Schreckenstein

Burg Schreckenstein

Family  Trailer

Nachdem der Neuankömmling Stephan in den vierköpfigen Rittergeheimbund des Jungeninternats Burg Schreckenstein aufgenommen wurde, kann der Spaß beginnen. Burg Schreckenstein.

Burg Schreckenstein 2

Burg Schreckenstein 2

Family  Trailer

Wie jedes Jahr liefern sich die beiden Internate Schreckenstein und Rosenfels am Kapellsee einen Wettstreit darin, wer die einfallsreicheren Streiche und Sabotageakte vollbringen kann. Der Trailer zu Burg Schreckenstein 2.

Hui Buh - Das Schlossgespenst

Hui Buh - Das Schlossgespenst

Family  Trailer

Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst hat Hui Buh ein herrliches Geister-Dasein auf dem schaurigen Schloss Burgeck. Hier ist der Trailer zum witzigen Grusel-Abenteuer mit Michael Bully Herbig als Hui Buh - Das Schlossgespenst.

Das Kleine Gespenst

Das Kleine Gespenst

Family  Trailer

Basierend auf dem gleichnamigen Roman und Weltbestseller von Otfried Preußler ist das Familienabenteuer die einzige Realfilmadaption des beliebten Kinderbuchs. Hier ist der Trailer zum Familienkino Das Kleine Gespenst.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Jochen Becker | Gesprächswert: 98%