VG Wort Zählpixel

Der Lehrer Staffel 9: Neuer Hauptdarsteller gefunden

 
 

Derzeit befindet sich die neunte Staffel der RTL-Comedy-Serie Der Lehrer in den Dreharbeiten. Die neue Staffel wird voraussichtlich Anfang 2021 im Free TV laufen und eine große Änderung mit sich bringen. Hauptdarsteller Hendrik Duryn steigt im Laufe der Staffel aus.

Dass ein Hauptdarsteller aussteigt und die Serie trotzdem weitergeht, ist ehr selten, doch im Fernsehen laufen die Dinge eben anders, als bei großen Netflix und Prime-Produktionen. Der Lehrer geht nach wie vor bei RTL an den Start, mittlerweile in der neunten Staffel. Auch der Abgang von Hauptdarsteller Hendrik Duryn soll daran nichts ändern. Ersatz wurde bereits befunden. Der Schauspieler Simon Böer wird einen neuen Lehrer spielen, um den sich von nun an alles dreht.

David Ritter heißt der neue Lehrer für Physik und Mathe an der Georg-Schwerthoff-Gesamtschule, der sich von Anfang an als Fan der Wissenschaft und nicht der Emotionen sieht. Die Schule sei ein Ort der Wissensvermittlung und nicht des Spaßes. Doch schnell stellt sich heraus, dass auch Herr Ritter sozial kompetent ist und die Probleme der Schüler genau so effizient und ungewöhnlich lösen kann, wie sein Vorgänger. Dabei geht er zwar auch unkonventionell vor, doch auf eine ganz andere Art, als es noch Herr Vollmer tat.

Simon Böer selbst freut sich auf die Rolle, da Schule schon immer ein wichtiges Thema für ihn gewesen sei. Im Gegensatz zu den anfänglichen Vorstellungen seiner Figur David Ritter, sieht Böer die Schule eben nicht nur als Ort des Wissens, sondern auch als Möglichkeit, soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz zu fördern. Selbst hat Böer zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Der Darsteller war bereits in Filmen wie "Elementarteilchen", "Enfant Terrible" und "Nymphomaniac" von Lars von Trier zu sehen.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%