Die Rakuten TV Neuerscheinung im August 2020
©

Die Rakuten TV Neuerscheinung im August 2020

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Mit The King of Staten Island erscheint der neueste Film von Regisseur Judd Apatow als Premium-Video-on-Demand (PVOD)-Film auf Rakuten TV. Er ist vom Leben des Comedians Pete Davidson inspiriert, der auch die Hauptrolle spielt. Wer einen Film für die ganze Familie sucht, der findet mit Scooby! (4K HDR) genau das richtige. Das erste animierte Abenteuer in Spielfilmlänge von Scooby-Doo und seinen Freunden wird ebenfalls als PVOD veröffentlicht.

Auch die Neuverfilmung Lassie: Eine abenteuerliche Reise begeistert mit einer emotionalen Geschichte über einen der bekanntesten Hunde der Welt. Mit den drei Komödien Die Hochzeit, von und mit Til Schweiger, Nightlife, über ein wahnwitziges Date im Berliner Nachtleben, und Enkel für Anfänger erscheinen weitere Highlights des deutschen Kinos im August auf Rakuten TV. Musikalische Unterhaltung liefert das Biopic Lindenberg! Mach dein Ding über das Leben des berühmten deutschen Sängers.

In Blue Story (4K HDR) verarbeitet der britische Rapper Andrew “Rapman“ Onwubolu persönliche Erfahrungen seiner Kindheit, die von den Auseinandersetzungen rivalisierender Drogengangs in London geprägt war. Capone und Disturbing the Peace blicken dagegen auf die USA und erzählen die von Gewalt und Brutalität geprägte Geschichte von Al Capone sowie von einem Kleinstadt-Marshall, der alles daran setzt, einen Raubüberfall in seiner Stadt zu verhindern.

Hier haben wir die Highlights für euch mit Infos und Trailern in unserer Posterliste. Darunter findet ihr die komplette Liste mit Start-Daten und den Trailer von Rakuten zu den Sommer-Highlights.

Die Neuerscheinungen in der Übersicht mit Datum:

  • 30. Juli The King of Staten Island
  • 30. Juli Disturbing the Peace
  • 06. August Blue Story, in 4K HDR
  • 06. August Die Hochzeit
  • 06. August Enkel für Anfänger
  • 06. August Scooby! Voll verwedelt in 4K HDR
  • 07. August Lindenberg! Mach Dein Ding
  • 21. August Capone
  • 27. August Nightlife
  • 27. August Lassie: Eine abenteuerliche Reise
The King Of Staten Island - Film 2020
The King Of Staten Island - Film 2020

The King Of Staten Island

Mit Pete Davidson und Marisa Tomei
Film Comedy

Scott ist seit dem Tod seines Feuerwehrvaters im Alter von sieben Jahren ein Fall verzögerter Entwicklung. Er ist jetzt Mitte 20, hat wenig erreicht und verfolgt den Traum, Tätowierer zu werden, der weit außerhalb der Reichweite zu sein scheint. Als seine ehrgeizige jüngere Schwester aufs College geht, lebt Scott immer noch bei seiner erschöpften Mutter und verbringt seine Tage damit, Gras zu rauchen und mit den Jungs abzuhängen. Aber als seine Mutter anfängt, mit einem Großmaul-Feuerwehrmann namens Ray auszugehen, löst dies eine Reihe von Ereignissen aus, die Scott dazu zwingen werden, sich mit seiner Trauer auseinanderzusetzen und seine ersten Schritte zu unternehmen, um im Leben voranzukommen.

Blue Story - Gangs Of London - Film 2020
Blue Story - Gangs Of London - Film 2020

Blue Story - Gangs Of London

Mit Stephen Odubola und Micheal Ward
Film Drama

Die besten Freunde Timmy (Stephen Odubola) und Marco (Micheal Ward) besuchen die gleiche Highschool in Peckham, leben aber in benachbarten Londoner Stadtbezirken. Als Marco von einem von Timmys Grundschulfreunden zusammengeschlagen wird, nimmt ihre Freundschaft ein jähes Ende. Auch Timmys Freundin Leah (Karla-Simone Spence) hat darunter zu leiden. Nachdem die beiden Jungen ihren jeweiligen Gangs Treue geschworen und sich zur Gewalt bekannt haben, werden sie in einem brutalen Bandenkrieg zu Todfeinden. Auf den rivalisierenden Seiten einer nicht enden wollenden Gewaltspirale der sogenannten Postleitzahlenkriege gibt es am Ende keine Gewinner, sondern nur Opfer.

Die Hochzeit - Film 2020
Die Hochzeit - Film 2020

Die Hochzeit

Mit Til Schweiger und Samuel Finzi
Film Comedy

Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas (Til Schweiger), Nils (Samuel Finzi) und Andreas (Milan Peschel) nach wie vor chaotisch: Der DJ Thomas will sesshaft werden und seine Linda (Stefanie Stappenbeck) heiraten, Nils hingegen will den Seitensprung seiner Frau Jette (Katharina Schüttler) vergessen und Andreas möchte nach seiner Trennung von Tanja (Jeanette Hain) endlich die große Liebe im Online-Dating finden. Ein überraschender Todesfall auf Thomas' Junggesellenabschied führt dazu, dass die drei Freunde zusammen mit Lindas Tochter Lilli (Lilli Schweiger) auf eine Beerdigung müssen, die alles andere als normal ist. Während sich die außerplanmäßige Beisetzung weiter verzögert, rückt Thomas' Hochzeit immer näher und er müsste sich eigentlich um die Vorbereitungen kümmern. Was folgt, ist ein Rennen gegen die Zeit, wonach den drei Männern schließlich klar wird, worauf es im Leben wirklich ankommt: Familie, Freundschaft und Liebe.

Enkel Für Anfänger - Film 2020
Enkel Für Anfänger - Film 2020

Enkel Für Anfänger

Mit Maren Kroymann und Heiner Lauterbach
Film Comedy

Auf Nordic Walking und Senioren-Kurse an der Uni haben die Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard(Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) keine Lust. Und mit Kindern und Enkeln hatten Karin undGerhard bislang auch so gar nichts am Hut. Deshalb verhilft Philippa, die als Paten-Oma von Leonie dasLeben voll auskostet, den beiden zur unverhofften Großelternschaft. Im Handumdrehen haben sie zwei„lebhafte“ Paten-Enkel zu versorgen, eine riesige Hüpfburg im Garten stehen und Lego-Steine an den Füßenkleben. Drei nicht mehr ganz blutjunge Anfänger treffen auf Familienwahnsinn für Fortgeschrittene:hyperaktive Patchwork-Geschwister, stirnrunzelnde Helikoptereltern und alleinerziehende Mütter mit ihrenTinder-Profilen inklusive…

Scooby! - Film 2020
Scooby! - Film 2020

Scooby!

Film Family

„SCOOBY!“ verrät, wie die Freunde Scooby und Shaggy sich zum ersten Mal trafen und wie siesich mit den jungen Detektiven Fred, Velma und Daphne zur berühmten Mystery Inc.zusammenschlossen. Jetzt, da Hunderte Fälle gelöst und Abenteuer zusammen bestritten wurden, stehenScooby und die Gang vor ihrem größten Rätsel aller Zeiten: Eine geheimnisvolle Verschwörung plant,den Geisterhund Cerberus auf die Welt loszulassen. Während sie darum kämpfen, die „Bellokalypse“aufzuhalten, entdeckt die Bande, dass Scooby ein geheimes Vermächtnis und eine große Bestimmung hat,die größer ist, als sich irgendjemand hätte vorstellen können.

Lindenberg - Mach Dein Ding - Film 2019
Lindenberg - Mach Dein Ding - Film 2019

Lindenberg - Mach Dein Ding

Mit Jason Lee Boyson und Shawn Brooks
Film Drama

Von seiner Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Jazz- Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der Libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“: LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West. Verkörpert wird Udo Lindenberg von Ausnahmetalent und Shooting-Star Jan Bülow („Abgeschnitten“, „Der Nanny“). Der Film ist in den weiteren Rollen hochkarätig besetzt: Detlev Buck („Das Pubertier“, „Wuff“), Max von der Groeben („Fuck Ju Göhte“, „Bibi&Tina“), Charly Hübner („Magical Mystery“, „3 Tage in Quiberon“), Julia Jentsch („Sophie Scholl“, „24 Wochen“), Martin Brambach („25 km/h“), Ruby O. Fee („Bibi&Tina“, „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“), Christoph Letkowski („Gras viel grüner“), Ella Rumpf („Tiger Girl“, „Asphaltgorillas“), Jeanette Hain („Werk ohne Autor“, „Klassentreffen“) und Saskia Rosendahl („Wild“, „Wir sind jung. Wir sind stark“) uvm agieren vor der Kamera von Sebastian Edschmid („Sauerkrautkoma“). Regie führt Hermine Huntgeburth („Die weiße Massai“, „Tom Sawyer“) nach einem Drehbuch von Alexander Rümelin, Christian Lyra und Sebastian Wehlings. Produziert wird LINDENBERG! MACH DEIN DING! von der LETTERBOX FILMPRODUKTION in Koproduktion mit SevenPictures Film und Amalia Film sowie DCM. Wir bringen den Film voraussichtlich Anfang 2020 in die deutschen Kinos. Gedreht wird in NRW, Hamburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und in Marokko.

Nightlife - Film 2020
Nightlife - Film 2020

Nightlife

Mit Elyas M’Barek und Palina Rojinski
Film Comedy

Milo arbeitet als Barkeeper in Berlin und lernt eines Nachts durch eine Reihe von Zufällen seine Traumfrau Sunny kennen. Die beiden verabreden sich für ein Date, doch der bislang so perfekte romantische Abend eskaliert, als Milos chaotischer Freund Renzo hereinplatzt, dem die halbe Berliner Unterwelt auf den Fersen ist. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...

Lassie: Eine Abenteurliche Reise - Film 2020
Lassie: Eine Abenteurliche Reise - Film 2020

Lassie: Eine Abenteurliche Reise

Mit Sebastian Bezzel und Anna Maria Mühe
Film Drama

Für den zwölfjährigen Flo bricht eine Welt zusammen: Er muss seine geliebteCollie-Hündin abgeben, weil die Familie in eine kleinere Wohnung ziehenmuss, in der keine Tiere erlaubt sind. Lassie kommt in die Obhut des Grafenvon Sprengel und dessen Enkelin Priscilla. Beide nehmen Lassie mit an dieNordsee, wo sie bald die Flucht ergreift. Für die Hundedame beginnt eineabenteuerliche Reise quer durch Deutschland – eine Reise zurück zu Flo.

Gesprächswert94%
Mit Material vonRakuten TV

Ähnliche Artikel