VG Wort Zählpixel

Gretel & Hänsel: Neuer Kinostart für den Hexen-Horror

 
 

Die Neuinterpretation des Grimm-Märchens kommt nun doch früher in die deutschen Kinos, als gedacht. Mit einem ganz frischen Starttermin für Gretel & Hänsel freuen wir uns auf den ersten Kino-Schocker seit Ausbruch der Corona-Krise mit flächendeckenden Kino-Schließungen. Der Verleih ist jedoch zuversichtlich, den schnellen Kinostart halten zu können. Hier ist der Termin und der neue deutsche Trailer für euch.

Im Fokus der Horror-Variante des Märchenklassikers steht Gretel. Sie wird gespielt von Sophia Lillis, die wir bereits aus den Remake-Filmen von Stephen Kings ES kennen. Zudem ist die Nachwuchsdarstellerin in der Netflix-Serie I Am Not Okay with This zu sehen. Jetzt verkörpert sie die Hauptrolle in einer Story, die wohl jedem grundsätzlich bekannt sein dürfte.

Zwei Geschwister machen sich auf den Weg in den dunklen Wald auf der Suche nach Essen und Arbeit. Eine alte Dame lädt die beiden zu sich in die Waldhütte und versorgt sie bestens. So weit, so gut. Während der beliebte Märchenstoff mit der Zeit harmonisiert wurde, schwenkt die Stimmung in Gretel & Hänsel schnell um zum düsteren Fantasy-Grauen. Mysteriöse Kinderstimmen sind zu hören, fremde Gestalten zu sehen und die Hexe versucht mit aller Gewalt, ihren bösartigen Willen durchzusetzen. Nun liegt es an Gretel, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wie es im Trailer zu schön heißt: Woher kommt eigentlich das ganze Essen, wenn keine Tiere weit und breit leben?

Bekanntermaßen geht es in der Story um das Wohlsein oder Wohlschmecken des jungen Hänsels. Der kleine Bruder wird gespielt von Samuel J. Leakey, während Alice Krige, bekannt aus Star Trek - Der Erste Kontakt und Thor - The Dark Kingdom, als böse Waldhexe auftritt. Gretel & Hänsel soll schon ab dem 9. Juli 2020 in den deutschen Kinos anlaufen. Stimmt euch jetzt ein mit dem deutschen Trailer zum Schocker.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 96%