VG Wort Zählpixel

Gute Filme: Die besten Animationsfilme 2020 im Kino

 
 

In die Liste der Animationsfilme für nächstes Jahr gehört natürlich das eine oder andere Disney-Werk. Doch es gibt noch so viele andere Highlights. Von alt bis ganz neu, von lustig bis dramatisch: Wir stellen euch die besten Animationsfilme im kommenden Jahr vor.

Früher nannte man sie schlicht und ergreifend Zeichentrickfilme. Diese waren noch aufwändig gezeichnet, es wurde getrickst, schließlich baute man ganze Filme draus. Im TV traten Tom & Jerry, Micky Maus und Donald Duck, später die Feuersteins, Bugs Bunny ihren Siegeszug an, auch im Kino wurden aus den Vorfilm-Episoden bald abendfüllende Streifen, Klassiker wie Dschungelbuch oder Aristocats gehören zu den Meilensteinen.

Heute hat der Computer die Stifte abgelöst. Altmodisch gezeichnet wird jetzt eher weniger in diesem Genre, dafür wird aufwändig animiert, coloriert, Animation und Echtfilm kombiniert. Wir verraten euch, auf welche Animationsfilme ihr euch in 2020 besonders freuen könnt.

Wickie Und Die Starken Männer - Das Magische Schwert

Wickie kommt einmal mehr ins Kino, dieses Mal jedoch nicht als Realfilm, sondern als Animationsfilm. Wickies Vater Halvar klaut seinem Erzfeind Sven ein mächtiges Zauberschwert. Für den cleveren Wikingerjungen der Beginn eines aufregendes Abenteuers. Wickie Und Die Starken Männer - Das Magische Schwert seht ihr ab dem 30. April 2020 im Kino.

Sonic The Hedgehog

Der blaue Igel Sonic, der die besondere Fähigkeit besitzt, mit Schallgeschwindigkeit rennen zu können, gilt weltweit als eine der populärsten Videospielfiguren. In seinem Auftritt auf der großen Leinwand muss er den fiesen Dr. Eggman davon abhalten, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ob ihm das gelingen wird, erfahren wir ab dem 20. Februar 2020.

Minions: The Rise Of Gru

Die kleinen gelben Minions treiben einmal mehr ihr Unwesen auf der großen Kinoleinwand. Voraussichtlich wird es diesmal auch um den Aufstieg von Gru zum größten Schurken der Welt gehen. Mit dabei sind Top-Schauspieler wie Pierre Coffin und Steve Carell. Minions: The Rise Of Gru wird ab dem 9. Juli 2020 im Kino gezeigt.

Die Croods 2

Die Fortsetzung zu Die Croods mit Nicolas Cage und Catherine Keener als Höhlenmenschen-Ehepaar Grug und Ugga, das mit seiner Sippe auf etwas völlig Unerwartetes trifft: eine andere Familie! Das kann ja nur eine Menge Ärger bedeuten. In Die Croods 2 hören wie unter anderem Nicolas Cage, Ryan Reynolds und Emma Stone. Der Film läuft ab dem 17. Dezember 2020 im Kino.

Spongebob Schwammkopf: Eine Schwammtastische Rettung

Der kultige Schwamm Spongebob und sein Seestern-Freund Patrick begeben sich auf eine große Reise. Der dritte Spongebob-Film zeigt als Prequel teilweise die Kindheit des sympathischen Schwammes im Sommercamp Koral in vollem 3D. Neben Awkwafina, Tom Kenny und Clancy Brown, ist sogar Keanu Reeves mit dabei. Den Film seht ihr ab dem 28. Mai 2020 im Kino.

Bob's Burgers

Hierbei handelt es sich um die Kinoadaption der Emmy-prämierten Animationsserie rund um die Familie Belcher und das Familienrestaurant Bob's Burgers, das mehr schlecht als recht läuft. Trotzdem träumt Bob immer noch vom großen Durchbruch — und dem Sieg gegen seinen Erzrivalen Jimmy Pesto, die Pizzeria von der anderen Straßenseite. Die Kino-Adaption von Bob's Burgers seht ihr ab dem 16. Juli 2020 in den Kinos.

Onward: Keine Halben Sachen

Zwei Elfen-Brüder (Chris Pratt und Tom Holland) im Teenager-Alter wollen nicht glauben, dass es in der Welt keine Magie mehr gibt. Doch dann überreicht ihnen ihre Mutter ein Geschenk des toten Vaters, welches sie nun, wo sie beide älter als 16 Jahre sind, endlich öffnen dürfen. Darin findet sich ein Stock – ein Zauberstab? Ja, und dieser kann sogar ihren toten Vater zurückbringen. Onward: Keine Halben Sachen seht ihr ab dem 5. März im Kino.

Raya And The Last Dragon

Drachen waren vor Äonen die Schöpfer der Welt. Nun scheint nur noch ein Exemplar von ihnen zu existieren: Der Drache Sisu (Awkwafina). Die eigenbrödlerische Kriegerin Raya (Cassie Steele) macht sich mit einigen Außenseitern auf die Reise, um diesen Drachen aufzuspüren. Denn ein Legende besagt, dass dies der einzige Weg sei, die Welt des Königreichs Kumandra wieder in Ordnung zu bringen. Raya And The Last Dragon läuft ab dem 26. November 2020 im Kino.

Soul

Joe Gardner (Jaimie Foxx) ist Musiklehrer an einer Mittelschule in New York, neben seinem Beruf ist seine wahre Leidenschaft jedoch die Jazzmusik. Irgendwann möchte er einmal ein ernsthafter Jazzmusiker werden – doch er fragt sich, ob er es jemals schaffen wird, sich diesen Traum zu erfüllen. Gerade als Joe glaubt, dass dieser Wunsch wahr werden könnte, schickt ihn ein unbedachter Schritt (im wahrsten Sinne des Wortes) an einen fantastischen Ort. Im Film hören wird unter anderem Jamie Foxx, Tina Fey und Daveed Diggs. Soul wurde von Disney und Pixar produziert und startet ab dem 1. Oktober in den Kinos.

Drachenreiter

Drachen und andere Fabelwesen sind beinahe ausgestorben, nur an wenigen Orten auf der Erde finden die fantastischen Kreaturen noch Zuflucht. Als ein solcher Zufluchtsort in Gefahr gerät, macht sich der junge Silberdrache Lung auf die Suche nach dem sagenumwobenen Saum des Himmels, wo angeblich die letzten überlebenden Drachen hausen sollen. Unterwegs findet er zahlrreiche Freunde und Begleiter. Drachenreiter erscheint ab dem 6. August 2020 in den Kinos.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring, Christian Fischer | Gesprächswert: 88%