VG Wort Zählpixel

Herr Der Ringe Serie: Maxim Baldry ist der neue Hauptdarsteller

 
 

Es tut sich viel in Mittelerde: Kürzlich wurden einige Schauspieler der kommenden Amazon Prime Video-Serie bekannt gegeben. Während Hollywood-Star Will Poulter das Projekt mittlerweile verlassen musste, hat man jetzt einen neuen Schauspieler ins Boot geholt. Dieser soll in der Show in eine der Hauptrollen schlüpfen.

Die Herr Der Ringe-Serie von Amazon hat einen Neuzugang im Schauspieler-Cast: Der Brite Maxim Baldry soll eine Protagonisten-Rolle übernehmen, wie unter anderem Deadline in Erfahrung gebracht hat. Baldry war schon in Years And Years, Last Christmas und Strike Back zu sehen. Kürzlich trat er auch als Gast-Darsteller in Doctor Who auf und verkörperte darin Dr. John Polidori. Über den Charakter, den Baldry in der neuen Fantasie-Serie spielen wird, ist bisher noch nichts bekannt.

Die Herr Der Ringe-Serie wird lange vor dem ersten Film der kultigen Original-Trilogie spielen. Laut neuen Berichten soll die Handlung im Zweiten Zeitalter von Mittelerde spielen. Dieses umspannt 3441 Jahre, beschreibt die Schöpfung des Einen Rings und schließt mit der Niederlage von Sauron's Armee. Die Serien-Macher haben also viele Möglichkeiten um ihre kreativen Ideen umzusetzen.

Wie im letzten Jahr berichtet wurde, plant Amazon mehrere Staffeln für das Projekt. Die erste Staffel soll insgesamt 20 Episoden umfassen und eine zweite Staffel wurde schon vor dem Start bestätigt. Neben Baldry sehen wir unter anderem auch Joseph Mawle (Game Of Thrones) als Bösewicht Oren, Markella Kavenagh als Tyra und Morfydd Clark als Galadriel.

Die Showrunner und ausführenden Produzenten von Herr Der Ringe sind J.D. Payne und Patrick McKay. Unterstützung bekommen sie von J.A. Bayona, der bei den ersten beiden Episoden Regie führen wird. Zum Produktionsteam gehören außerdem Belén Atienza, Bruce Richmond, Sharon Tal Yguado, Lindsey Weber, Gene Kelly, Gennifer Hutchison, Justin Doble und Jason Cahill. Wir sind gespannt, wie Amazon die Serie zur Kult-Reihe umsetzen wird und halten euch über weitere Details auf dem Laufenden.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%