Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 26.10.2020
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 26.10.2020

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Es gibt eine neue Nummer 1 in den Deutschen Kinocharts. Der Action-Thriller "Greenland" mit Gerard Butler kann Christopher Nolans Sci-Fi-Blockbuster "Tenet" vom Thron stoßen. Auch zwei weitere Neueinsteiger können sich in den CinemaxX Kino Top 10 platzieren.

Dazu gehört die Horror-Anthologie "The Mortuary - Jeder Tod Hat Eine Geschichte" und das Mystery-Drama "The Beach House". Nach den Herbstferien kommen beiden Filme pünktlich vor Halloween in die deutschen Kinos. Unter dem Trailer zu "Greenland" haben wir die Plätze 1 bis 10 in der Übersicht für euch.

Die Top 10

Greenland - Film 2020
Greenland - Film 2020
1

Greenland

Mit Gerard Butler und Morena Baccarin
Film Action Kino22.10.2020

Eine Familie kämpft ums Überleben, während ein Komet, der den Planeten sprengen wird, zur Erde rast. John Garrity (Gerard Butler), seine Frau Allison (Morena Baccarin) und der junge Sohn Nathan machen eine gefährliche Reise zu ihrer einzigen Hoffnung auf Zuflucht. Inmitten erschreckender Nachrichten über Städte auf der ganzen Welt, die von den Fragmenten des Kometen vernichtet werden, erleben die Garrity die besten und schlechtesten Eigenschaften in der Menschheit am eigenen Leib. Wenn sich der Countdown zur globalen Apokalypse Null nähert, gipfelt ihre unglaubliche Wanderung in einem verzweifelten Flug in letzter Minute zu einem möglichen sicheren Hafen.

Tenet - Film 2020
Tenet - Film 2020
2

Tenet

Mit John David Washington und Robert Pattinson
Film Action Kino26.08.2020

Wenn die Welt aus den Fugen gerät, muss es eine Organisation geben, die versucht, alles wieder in die richtige Bahn zu lenken. Diesmal soll nicht weniger als der 3. Weltkrieg verhindert werden. Dafür werden besondere Mitarbeiter gebraucht, die sich bewährt haben. Verständlich, dass die Einstellungstest den Bewerbern einiges abverlangen. Das Ding mit dem Zeitverlauf im Jenseits zu verstehen ist dann aber doch etwas zu viel verlangt. Aber das ergibt sich! So wird es bald normal in dieser Abteilung, wenn sich Welt um einen herum rückwärts bewegt, während man selbst direkt auf das nächste Unglück zusteuert. Angst ist da wirklich fehl am Platz, denn die Bereitschaft zum eigenen Tod sollte vorhanden sein, und wird ausgiebig getestet...

Jim Knopf Und Die Wilde 13 - Film 2020
Jim Knopf Und Die Wilde 13 - Film 2020
3

Jim Knopf Und Die Wilde 13

Mit Milan Peschel und Henning Baum
Film Family Kino01.10.2020

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf und Lokführer Lukas. Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren.

Der Geheime Garten - Film 2020
Der Geheime Garten - Film 2020
4

Der Geheime Garten

Mit Colin Firth und Julie Walters
Film Drama Kino15.10.2020

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Eltern wird die in Indien lebende, 10-jährige Britin Mary Lennox (Dixie Egerickx) auf das tief in den Yorkshire Moors gelegene Landgut ihres Onkels Archibald (Colin Firth) geschickt. Weder der Onkel noch die Haushälterin (Julie Walters) interessieren sich für das Mädchen. Die Geheimnisse in dem großen Haus mit den hundert verschlossenen Zimmern wecken schnell Marys Neugier. Sie erfährt von einem geheimen Garten, den seit zehn Jahren niemand betreten hat und macht sich auf die Suche. Aber was sie findet, ist weitaus mehr als irgendein Garten! Gemeinsam mit ihrem kränklichen Cousin Colin (Edan Hayhurst) und ihrem neugewonnen Freund Dickon (Amir Wilson) entdeckt sie eine Welt für sich, die nicht nur ihr eigenes Leben von Grund auf verändert.

Drachenreiter - Film 2020
Drachenreiter - Film 2020
5

Drachenreiter

Mit Patrick Stewart und Felicity Jones
Film Family Kino01.10.2020

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig im Dschungel verstecken zu müssen. Ermöchte der älteren Generation unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als dieMenschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören,begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell heimlich auf eine abenteuerlicheReise. Er möchte den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen.Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell Ben, einem Waisenjungen und Streuner, der sichals Drachenreiter ausgibt. Während sich Ben und Lung schnell anfreunden, wird Schwefelfellzunehmend misstrauischer und versucht, den Waisenjungen bei jeder Gelegenheit loszuwerden.Doch das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden vonNesselbrand verfolgt. Das bösartige, drachenfressende Monster hat es darauf abgesehen, alleDrachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten

Es Ist Zu Deinem Besten - Film 2020
Es Ist Zu Deinem Besten - Film 2020
6

Es Ist Zu Deinem Besten

Mit Heiner Lauterbach und Jürgen Vogel
Film Comedy Kino08.10.2020

Sie könnten unterschiedlicher kaum sein: Arthur (Heiner Lauterbach) ist ein konservativer Wirtschaftsanwalt und lebt in einer prächtigen Stadtvilla in Berlin. Kalle (Jürgen Vogel) ist Bauarbeiter und ein Kumpeltyp mit erhöhtem Aggressionspotential. Und der harmoniebedürftige Yus (Hilmi Sözer) arbeitet als Physiotherapeut. Eines haben die drei Schwäger aber gemeinsam: Ihre Töchter haben sich verliebt! Arthurs Tochter Antonia (Janina Uhse) lässt ihre Hochzeit mit einem aufstrebenden Anwalt platzen, weil sie ihr Herz an einen linken Weltverbesserer (Jacob Matschenz) verloren hat. Kalles Tochter Luna (Lisa-Marie Koroll) ist einem Aktfotografen (Andreas Pietschmann) verfallen, der sich als früherer Klassenkamerad ihres Vaters entpuppt. Und Yus‘ Tochter Sophie (Lara Aylin Winkler) schwänzt heimlich die Schule, um jede freie Sekunde mit Andi (Junis Marlon) zu verbringen, der Kontakte zur Drogenszene hat. Also schließt das ungleiche Väter-Trio einen heimlichen Pakt: Die ungeliebten Schwiegersöhne in spe müssen weg! Hinter dem Rücken ihrer Frauen und Töchter begeben sich die selbsternannten „Super-Schwäger“ auf eine aberwitzige Mission um die Verehrer loszuwerden. Mit allen Mitteln!

After Truth - Film 2020
After Truth - Film 2020
7

After Truth

Mit Josephine Langford und Hero Fiennes Tiffin
Film Drama Kino03.09.2020

Wie wird es weitergehen mit Tessa und Hardin? Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt Tessa (Josephine Langford) sich verraten und steht ganz alleine da. Ist er wirklich der tiefgründige, nachdenkliche Typ, in den sie sich verliebt hat oder war er die ganze Zeit über ein Fremder? Hardin (Hero Fiennes-Tiffin) bittet Tessa um Verzeihung für alles, was zwischen ihnen passiert ist. Doch neben der Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe ist bei Tessa auch die Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Und mit Tessas Arbeitskollegen Trevor (Dylan Sprouse) liegt Eifersucht in der Luft. Kann Hardin sich ändern? Wird er sich ändern – aus Liebe?

The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte - Film 2020
The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte - Film 2020
8

The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte

Mit Clancy Brown und Caitlin Custer
Film Horror Kino22.10.2020

Wer in Raven’s End stirbt, landet auf dem Tisch von Leichenbestatter Montgomery Dark (Clancy Brown). Niemand kennt die Toten und ihre Geheimnisse besser als er. Von der Grabrede über die letzte Salbung bis hin zur Verbrennung im hauseigenen Krematorium: Die Verstorbenen sind bei ihm in besten Händen. Als sich die furchtlose Sam (Caitlin Fisher) bei ihm um eine Stelle bewirbt, ist er beeindruckt von ihrer Faszination für das Morbide. Doch je tiefer er die junge Frau in die dunklen Katakomben seines Anwesens führt, desto klarer wird ihr, dass man die Toten besser ruhen lässt.

The Beach House - Film 2020
The Beach House - Film 2020
9

The Beach House

Mit Liana Liberato und Noah Le Gros
Film Drama Kino22.10.2020

Teeniepaar Emily und Randall wollen einen romantischen Urlaub im Strandhaus von Randalls Vater verbringen. Der idyllische, abgelegene Ort scheint dafür perfekt geeignet. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft merken die beiden, dass sie in dem Haus nicht allein sind. Die Turners, ein befreundets Paar von Randalls Vater, haben sich bereits in dem Ferienhaus einquartiert. Trotz des Altersunterschieds verstehen sich die vier blendend und verbringen einen feucht-fröhlichen Abend zusammen. Am nächsten Tag leiden alle unter den Auswirkungen des Vorabends – Oder ist es mehr als das? Irgendetwas ist in dem Wasser, die Turners verhalten sich absolut seltsam und am Strand tauchen schleimige Kokons auf. Kann es sein, dass alles mit dem leuchtenden Nebel zu tun hat, der sich am Abend über die Landschaft gelegt hatte? Was Emily und Randall vorerst für ein Naturphänomen hielten, scheint weit darüber hinaus zu gehen. Aber als sie beginnen zu begreifen, in welcher Gefahr sie schweben, ist es bereits zu spät und die Katastrophe hat entsetzliche Ausmaße angenommen.

Ooops! 2 Land in Sicht - Film 2020
Ooops! 2 Land in Sicht - Film 2020
10

Ooops! 2 Land in Sicht

Mit Max Carolan und Dermot Magennis
Film Family Kino24.09.2020

Die Stimmung auf der Arche war schon mal besser! Nach Wochen auf See wird das Essen knapp und Land ist nicht in Sicht. Eine echte Herausforderung für Dave (dt. Stimme Christian Ulmen) und Kate, die Köche an Bord. Als der Nestrier Finny und seine beste Freundin Leah, ein Grymp, auch noch unbemerkt mit den letzten Vorräten aufs Meer hinaus gefegt werden, scheint das Chaos perfekt! Doch die beiden Freunde und ein angeschwemmter Passagier – das geschwätzige Quallenmädchen Jelly – retten sich auf ein provisorisches Floß, setzen ihr Segel und folgen der Arche, auch in der Hoffnung auf Land zu stoßen und Futter für die anderen Tiere zu finden. Plötzlich trennt ein heftiger Sturm das Trio. Während Finny unter Wasser eine ganze Nestrier-Kolonie entdeckt, die ihn rettet, werden Leah und Jelly auf eine abgelegene, wunderschöne Insel gespült. Im Wettlauf mit der Zeit, den Gezeiten und einem rülpsenden Vulkan müssen die Freunde nun wieder zueinanderfinden. Wird es ihnen gelingen, die Kolonie vor der Zerstörung zu retten und einen Friedensvertrag zwischen den hungrigen Tieren auf der Arche und der Kolonie auszuhandeln?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%
Mit Material vonCinemaxX Kino Top 10

Ähnliche Artikel