VG Wort Zählpixel

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 10.02.2020

 
 

Die Oscars 2020 sind verteilt. Einige der Preisträger tummeln sich auch in den aktuellen Kinocharts. Zwei Neueinsteiger sorgen in der oberen Hälfte der Kino Top 10 für Aufsehen. Wir müssen uns jedoch auch von zwei großen Blockbustern verabschieden in dieser Woche. Hier sind die Plätze 1 bis 10 mit Trailer:

Eigentlich sollte Birds Of Prey zur Fortsetzung des DC-Superhelden-Blockbusters Suicide Squad werden. Da Jared Leto leider ein sehr unbeliebter Joker war, wurde er kurzerhand herausgeschnitten und das Sequel zum Harley Quinn-Solofilm gekührt. Zuschauer-Liebling Margot Robbie ist schon seit The Wolf Of Wall Street nicht mehr aus Hollywood wegzudenken.

Während es in den Kino Top 10 der USA einen Wechsel an der Spitze gab, kann Bad Boys For Life hierzulande den Thron der Kinocharts verteidigen, wodurch Birds of Prey dicht dahinter einsteigt, vor Dr. Dolittle und 1917. Das Kriegsdrama konnte zwar drei Auszeichnungen bei den Oscars 2020 abräumen, der begehrte Preis für den besten Film war jedoch nicht dabei.

Nach dem Horror-Schocker Countdown platziert sich der zweite Neueinsteiger der Woche auf Position 6: Die deutsche Generationen-Comedy Enkel Für Anfänger mit Heiner Lauterbach und Palina Rojinski zeigt uns vor Augen, was passiert, wenn gestandene Pensionäre am Zeitalter ihrer Enkel teilhaben möchten zwischen Patchwork-Leben, Tinder-Erfahrungen und Legosteinen unter den Füßen.

Enkel Für Anfänger schiebt sich vor den Oscar-Gewinner Little Women. Der Film mit Emma Watson und Saoirse Ronan konnte bei sechs Nominierungen immerhin den Oscar für das beste Kostümdesign holen. Für Til Schweigers Romantic Comedy Die Hochzeit geht es ganze 4 Plätze abwärts. Den Abschluss der Kinocharts bilden Die Heinzels und Knives Out.

In dieser Woche verabschieden wir uns von zwei sehr erfolgreichen Kino-Blockbustern. Star Wars 9 konnte bei der diesjährigen Oscar-Verleihung keinen Preis holen bei drei Nominierungen, und Die Eiskönigin 2 ging nicht mal in das Rennen um den besten Animationsfilm. Beide Filme konnten jeweils weit über eine Milliarde US-Dollar einspielen an den Kinokassen. Da dürften die fehlenden Goldjungen verschmerzbar sein. Jetzt folgen die Plätze 1 bis 10 nochmal in der Übersicht.

Bad Boys For Life
1

Bad Boys For Life

HEIMKINOActionKinostart: 16.01.2020  Trailer

Endlich sind Will Smith und Martin Lawrence als Bad Boys zurück. 17 Jahre lang mussten wir auf die Fortsetzung warten, aber es hat sich ganz klar gelohnt! Hier sind alle Filminfos und der neue Trailer zu Bad Boys For Life.

Birds Of Prey
2

Birds Of Prey

HEIMKINOActionKinostart: 06.02.2020  Trailer

Ex-Psychiaterin und bekennender Baseball-Fan Harley Quinn hat sich gerade frisch von ihrem Freund Joker getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Der Trailer zum Solo-Abenteuer Birds Of Prey.

Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle
3

Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle

KINOComedyKinostart: 30.01.2020  Trailer

Robert Downey Jr. als der Mann, der mit Tieren sprechen kann. Ganz großes Hollywood-Kino mit vielen Co-Stars als Tierstimmen. Hier kommt der erste Trailer zur Kino-Viecherei. Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle.

1917
4

1917

HEIMKINODramaKinostart: 16.01.2020  Trailer

Zwei junge britische Soldaten im packenden Wettkampf gegen die Zeit, denn das Überbringen einer Nachricht könnte ein drohendes Massaker verhindern. Hier kommt der neuste Trailer zu 1917.

Countdown
5

Countdown

KINOHorrorKinostart: 30.01.2020  Trailer

Eine App behauptet, den Todeszeitpunkt von Menschen vorhersagen zu können. Eine Krankenschwester macht das Spiel mit, ist vom Ergebnis aber wenig begeistert, denn ihr bleiben nur 3 Tage! Trailer zum neuen Horrorstreifen Countdown.

Enkel Für Anfänger
6

Enkel Für Anfänger

HEIMKINOComedyKinostart: 06.02.2020  Trailer

Auf Nordic Walking und Senioren-Kurse an der Uni haben die Rentner Karin, Gerhard und Philippa keine Lust. Und mit Kindern und Enkeln hatten Karin und Gerhard bislang auch so gar nichts am Hut. Alles zum Film Enkel Für Anfänger.

Little Women
7

Little Women

KINODramaKinostart: 30.01.2020  Trailer

Im Amerika Mitte des 19. Jahrhunderts braucht jede Frau einen Mann. Emma Watson, Meryl Streep und Saoirse Ronan in einem Film von der Regisseurin des Films Lady Bird. Der erste Trailer zu Little Women.

Die Hochzeit
8

Die Hochzeit

HEIMKINOComedyKinostart: 23.01.2020  Trailer

Kurz nach ihrem ersten Klassentreffen ist das Leben von Thomas, Nils und Andreas nach wie vor chaotisch: Es geht ums Sesshaftwerden und Heiraten, aber auch um Seitensprünge und Trennungen. Der Trailer zur Romantic Comedy Die Hochzeit.

Die Heinzels
9

Die Heinzels

KINOFamilyKinostart: 30.01.2020  Trailer

200 Jahre lang lebten die Heinzels nun schon unter der Erde, seit sie aus Köln vertrieben wurden. Kein Wunder, dass es Heinzelmädchen Helvi dort zu dunkel und langweilig wird. Trailer zum Animationsspaß Die Heinzels.

Knives Out
10

Knives Out

HEIMKINOThrillerKinostart: 02.01.2020  Trailer

In diesem Kino-Thriller ist jeder verdächtig! Super spannend, ziemlich witzig und mit Chris Evans, Daniel Craig, Don Johnson und Jamie Lee Curtis. Diesen neuen Trailer solltet ihr sehen: Knives Out.

Trailer-Show: Gute Film- und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien kennt ihr vielleicht noch nicht. Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player oder scrollt durch unsere Playlist.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 94%