VG Wort Zählpixel

Lucy 2: Neue Hoffnung auf eine Fortsetzung mit Scarlett Johansson

 
 

Zwischenzeitlich sah es schon fast so aus, als sei "Lucy 2" in Arbeit. Doch nachdem Regisseur Luc Besson die Berichte als Fake News abtat, wurde es still um die Fortsetzung mit Scarlett Johansson. Nun scheint es aber erneut einen Hoffnungsschimmer zu geben.

Der Actionthriller "Lucy" handelt von einer Studentin, die unabsichtlich zu einer Drogenschmugglerin wird, als Kriminelle sie entführen und ihr ein Paket mit einer neuartigen Droge in den Bauch implantieren. Doch während der Gefangenschaft geht etwas schief und der Beutel platzt. Durch die Droge gelingt es Lucy, mehr von ihrer Gehirnkapazität zu nutzen, als andere Menschen und sie entwickelt nicht nur eine unglaubliche Intelligenz, sondern im Verlauf des Films auch noch andere nützliche Kräfte. Zusammen mit einem Forscher versucht sie, ihre Fähigkeiten sinnvoll zu nutzen und außerdem dem Kartell zu entkommen, das ihr dicht auf den Fersen ist. Auf Netflix gibt es den Streifen mit Scarlett Johansson derzeit zu streamen.

Der Film wurde 2014 zum Erfolg und viele Fans wünschten sich eine Fortsetzung der eigentlich abgeschlossenen Geschichte. Zwischenzeitlich sah es tatsächlich so aus, als würde an "Lucy 2" gearbeitet werden. Doch erst erklärte der Regisseur Luc Besson, dass die Berichte Fake News seien und dann ging auch noch sein Produktionsunternehmen, welches für "Lucy" verantwortlich war, insolvent. Seitdem kann man davon ausgehen, dass "Lucy 2" nicht erscheinen wird.

Doch in letzter Zeit scheint es einen kleinen Hoffnungsschimmer zu geben. So wurde das Produktionsunternehmen von Luc Besson überraschenderweise von einem Investor gerettet und nun braucht das Studio natürlich einen Film, der erfolgreich wird, um ein Comeback zu feiern. "Lucy 2" dürfte dafür geeignet sein, allerdings gilt es, mehrere Hürden zu überwinden. Die erste ist natürlich die derzeitige Situation in den Kinos. Die Pandemie macht es so gut wie unmöglich, erfolgreiche Filme zu produzieren. Wenn das Kinogeschäft jemals wieder so läuft, wie vor Corona, wird es noch Jahre dauern. Hinzu kommt, dass es mehrere Vergewaltigungsvorwürfe gegen Luc Besson gibt und es fraglich ist, ob Scarlett Johansson mit dem Regisseur erneut zusammen arbeiten würde.

Auch wenn es nur eine kleine Hoffnung ist, ist es wohl doch unwahrscheinlich, dass "Lucy 2" in den nächsten Jahren erscheint. Allerdings sollte man niemals nie sagen.


 
 

Lucy 2: Neue Hoffnung auf eine Fortsetzung mit Scarlett Johansson: Ähnliche Artikel & Weitere Infos


Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 85%