VG Wort Zählpixel

Marvel-Heldinnen: Film mit Frauenpower im Gespräch

 
 

Bereits vor Monaten wurden Stimmen laut, die einen Marvel-Film mit den weiblichen Heldinnen im Mittelpunkt forderten. Auch wenn es derzeit keine konkreten Details gibt, scheint das Projekt dennoch in Planung zu sein.

Filme wie "Captain Marvel" oder der kommende "Black Widow" machen es vor. Nachdem sich die Phase 1 des MCU nur um männliche Helden drehte, ist mit Phase 3 und der kommenden Phase 4 auch bei Marvel ein Zeitalter der Diversität angebrochen. Auch wenn nach wie vor ein Großteil der MCU-Helden männlich und weiß ist, ist das MCU dennoch vielfältiger denn je. Eine spezielle Szene in "Avengers: Endgame" brachte viele Fans und Kritiker auf eine besondere Idee.

In einer Szene im Finale von Phase 3, "Avengers: Endgame" sind fast alle weiblichen Marvel-Heldinnen auf einem Haufen zu sehen. Valkyrie, Gamora, Nebula, Mantis, The Wasp, Shuri, Pepper Potts und Scarlet Witch stehen dort gemeinsam und gaben einen Denkanstoß für eine neue Idee. So wünschen sich viele Fans einen Film, in dem alle weiblichen Heldinnen und eben nur diese, zusammen gegen eine Bedrohung kämpfen. Diese Idee scheint auch bei Marvel gut anzukommen, denn wie Shuri-Schauspielerin Letitia Wright nun in einem Interview bestätigte, sei es nur noch eine Frage der Zeit, bis ein solcher Film erscheinen werde.

Gegenüber Yahoo! erklärte die "Black Panther"-Darstellerin, dass Marvel-Produzentin Victoria Alonso gemeinsam mit Kevin Feige an ein solches Projekt glaube. Ein all-female Marvel-Film werde kommen, die Frage ist nur wann.

Die Frage nach dem "wann" ist berechtigt, denn eigentlich sind die nächsten Jahre strikt durchgeplant. Hinzu kommen die Verschiebungen aufgrund der Pandemie und so wie es aussieht, könnte der Superheldinnen-Film noch Jahre auf sich warten lassen. Aber warten ist ja das Motto des Kinojahres 2020.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%