VG Wort Zählpixel

Netflix erklärt den Coronavirus im Stream

©  FILM.TV | News
 
28.04.2020 08:50
 
Anzeige

Die Netflix-Reihe Explained erklärt einfach und verständlich, wie es zu der Corona-Krise kommen konnte, wo wir heute aktuell stehen und wie diese und andere Pandemien in der Zukunft ablaufen könnten. Den Trailer zu der neuen Netflix-Doku, die seit dem 26. April im Stream verfügbar ist, findet ihr unter diesem Text in unserem Videoplayer. Im Video bekommt ihr einen ersten Einblick in die knapp 26-Minütige Erklärfolge der Reihe Explained. 

Das Coronavirus hat Streamingdiensten nicht geschadet. Besonders Netflix konnte von der "Wir bleiben zu Hause"-Mentalität der Menschen profitieren und über 15 Millionen neue Abonennten dazu gewinnen. Damit wurde der Streamingdienst sogar wertvoller als Disney, die wegen mangelnder Einnahmen von Kinofilmen und Vergnügungsparks finanziell aktuell deutlich schlechter dastehen als noch vor der Crona-Krise. 

Mit Explained: Coronavirus löst Netflix das lineare Fernsehen langsam aber sicher auch beim Thema Bildung ab. Schon lange setzt der Streaming-Riese auch auf spannende und lehrreiche Dokumentationen. So schnell konnte Netflix aber grfühlt noch nie auf eine weltweite Befindlichkeit eingehen. 

FunFact: Die Explained-Reihe auf Netflix, von der es jetzt schon zwei Staffeln zu sehen gibt, hat sich bereits im Jahr 2019 in einer Episode mit einer möglichen Pandemie und ihren Folgen beschäftigt. Die akteulle Folge Explained: Coronavirus steht jetzt auf Netflix im Stream bereit. Den Trailer seht ihr direkt unter diesem Text in unserem Video-Player.

 
 
 

Netflix erklärt den Coronavirus im Stream: Weitere Infos

Diese Netflix-Filme sorgen für gute Unterhaltung während jeder Krise:

Tyler Rake: Extraction: Tyler Rake ist ein furchtloser Söldner, der nichts mehr zu verlieren hat und auch illegale Aufträge annimmt. Bei einem neuen Auftrag soll er den entführten Sohn eines inhaftierten internationalen Gangsterbosses befreien.

Meg: Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wird, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifik und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr.

Betonrausch: Viktor Steiner, Gerry Falkland und Nicole Kleber haben ein ausgeklügeltes System entworfen, um Immobilien zu finanzieren. Das sorgt dafür, dass das Trio sehr schnell sehr reich wird.

Criminal Squad: Die Federal Reserve Bank in Downtown L.A. ist eine wahre Festung.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 94%