VG Wort Zählpixel

Scream 5 ist abgedreht und wird ganz anders sein als die bisherigen Teile

 
 

Mit Scream 5 erscheint in Zukunft der fünfte Teil einer Reihe, die 1996 startete und für viele als eine der kultigsten Horrorfilme gilt. Doch der fünfte Teil soll anders werden, als seine Vorgänger.

Auch wenn die Fortsetzungen zu "Scream - Schrei!" von 1996 kommerziell erfolgreich waren, wurde die Reihe mit fortschreitenden Alter weniger geschaut. Daher soll nun ein frischer Wind in "Scream 5" wehen. Produzent und Drehbuchautor Kevin Williamson sprach in einem Interview über den neuen Film und was an ihm besonders ist. In einem Instagram-Posting hat er auch verraten, wie der fünfte Teil der Serie heissen wird, nämlich nur "Scream".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Kevin Williamson (@kevwilliamson)

So wird es eine deutliche Veränderung geben. Im Gegensatz zu den ersten vier "Scream"-Teilen wird der neue Film nicht dem Meta-Horror Genre angehören. Meta-Horror ist eine Art des Horrors, bei dem die Figuren wissen, dass sie sich in einem Horrorfilm befinden. So ähnlich, wie das Brechen der vierten Wand, nur nicht ganz so extrem. Außerdem befinden sich viele Anspielungen auf andere Horrorfilme in einem Meta-Horrorfilm. Diese Eigenschaft wird "Scream 5" nicht mehr haben und sich dadurch deutlich von den ersten vier Filmen der Reihe unterscheiden.

Laut Williamson sei der Film neu und frisch und habe trotzdem einen Hauch Nostalgie in sich. Er sei trotzdem sehr nervös und hoffe, dass der neue "Scream" Regisseur Wes Craven stolz machen würde. Craven, der die ersten vier "Scream"-Filme inszenierte, verstarb 2015 an Krebs.

Zum Cast stoßen neben den Rückkehrern Courtney Cox, Neve Campbell und David Arquette die Newcomer Jenna Ortega, Jack Quaid und Dylan Minnette hinzu. Zur Handlung ist noch nichts bekannt, denn die Verantwortlichen legen viel Wert auf Geheimhaltung. So wurde berichtet, dass selbst die Schauspieler nicht wüssten, wer der Mörder sei. Voraussichtlich soll "Scream 5" am 13. Januar 2022 in den Kinos starten.

Scream

Scream

Horror  Trailer

Mit Scream haben der Autor Kevin Williamson und Regie-Veteran Wes Craven das dahinsiechende, eigentlich schon verstorbene Genre des Teen-Horrorfilmes zu neuem Leben erweckt. Trailer zum Kult-Streifen Scream.

Scream 2

Scream 2

Horror  Trailer

Zwei Jahre sind vergangen, seitdem die verschlafene Kleinstadt Woodsboro von zwei brutalen Mördern terrorisiert wurde. Die Fernsehjournalistin Gale Weathers hat die Ereignisse von damals in ihrem Bestseller „The Woodsboro Murders“ festgehalten. Scream 2.

Scream 3

Scream 3

Horror  Trailer

Seit sie Windsor College vor dreieinhalb Jahren verlassen hat, wohnt Sidney Prescott zurückgezogen im Norden Kaliforniens. Dort versucht sie, die Gräueltaten der Vergangenheit zu vergessen. Scream 3.

Scream 4

Scream 4

Horror  Trailer

Sidney ist jetzt Buchautorin und nur für ihre aktuelle Lesereihe will sie noch einmal in ihren Heimatort zurückkehren. Ex-Sheriff Dewey und Reporterin Gale heissen sie wilkommen, sind sie doch die beiden einzigen Überlebenden von damals. Scream 4.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%