VG Wort Zählpixel

Tenet Kritik: Das sagen die ersten Zuschauer zum neuen Nolan-Film

 
 

Das nächste Mammutprojekt von Christopher Nolan steht an. Viele Kino-Fans fragen sich immer noch, worum es in Tenet eigentlich genau gehen soll. Jetzt haben die ersten Zuschauer den Film bereits sehen können. Was sie von dem Blockbuster halten, verraten wir euch hier.

Viele Rätsel ranken sich noch um den Streifen Tenet. Die Trailer zum Film versprechen eine Menge Action und beeindruckende Effekte. Gleichzeitig scheint auch die Manipulierung von Zeit wieder eine entscheidende Rolle zu spielen. Wie es bei vielen bisherigen Projekten von Christopher Nolan der Fall war, sorgt auch Tenet wohl wieder für reichlich Verwirrung. Schaut man auf die ersten Kritiken von Zuschauern, sind viele davon positiv überrascht. Mashable lobt beispielsweise die Stunts und Kampfszenen, die auf der Kino-Leinwand bestens rüberkommen. The Hollywood Reporter weiß außerdem zu schätzen, wie originell der Film ist.

Allerdings ist nicht jeder Kritiker nach der Vorstellung voll und ganz begeistert. Wie Jessica Kiang von The New York Times berichtet, sieht Tenet zwar sehr schick aus. Wie viele andere Kritiker aber auch, stört sie sich an der Komplexität der Geschichte. Für Indiewire grenzt diese fast schon an eine Komödie, in der alle physikalischen Gesetze aufgehoben wurden und abgeschossene Kugeln zurück in die Waffen fliegen. Das Konzept der Zeitumkehr ist demnach einfach nicht mehr aktuell genug.

Tenet sorgt also für reichlich gespaltene Meinungen, die sich aber fast alle über eines einig sind: Die Handlung zum Streifen ist ganz schön kompliziert. Am besten sollte man sich den Film wohl einfach selbst anschauen und sich eine Meinung bilden. Zumindest natürlich, insofern das nächste Kino auch tatsächlich wieder geöffnet hat. Den Trailer zu Tenet zeigen wir euch jetzt unten in unserem Player. Klickt dazu einfach rein, um das Video zu starten.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%