VG Wort Zählpixel

The Equalizer 3: So steht es um die Fortsetzung mit Denzel Washington

 
 

Mit Teil 2 hatten Regisseur Antoine Fuqua und sein Hauptdarsteller Denzel Washington zum ersten Mal eine Fortsetzung von einer ihrer Zusammenarbeiten gedreht. Weltweit spielte der Film mehr als das Dreifache seiner Produktionskosten wieder ein. Wie hoch sind jetzt also die Chancen auf "The Equalizer 3"?

Nach dem ersten Teil hat es vier Jahre gedauert, bis eine Fortsetzung kam. "The Equalizer 2" ist erst zwei Jahre alt. Fest geplant ist noch nichts, also kann es noch eine Weile dauern. Aber sowohl Denzel Washington, als auch Antoine Fuqua und auch der Drehbuchautor Richard Wenk verrieten bereits 2018, dass sie an einer Fortsetzung interessiert seien.

Die Zeichen sind zurzeit auch günstig. Nach dem Synchro-Debakel, bei dem erst keine deutsche Tonspur verfügbar war, feiert "The Equalizer 2" nun gerade auf Netflix ein kleines Revival. Er kletterte bis auf Platz 1 der Charts. Das kann der nötige Push sein, damit der dritte Teil bald in Angriff genommen wird. Ideen dafür scheint es genug zu geben. So soll der neue Film vielleicht internationaler werden. Sogar ein Crossover mit der "John Wick"-Reihe sei denkbar. Auf jeden Fall würde er direkt an den Vorgänger anschließen.

Geplant ist darüber hinaus eine Fernsehserie des TV-Senders CBS, mit Queen Latifah in der Hauptrolle. Vielleicht kann die Serie beim Überbrücken helfen, bis tatsächlich "The Equalizer 3" im Kino landet. Zumindest dürfte schon mal sicher sein, dass auch ein weiterer Teil der Action-Reihe, wie auch seine Vorgänger schon, eine Altersfreigabe von FSK 16 bekommt, um die Tradition innerhalb der Filmreihe und die Zielgruppe beizubehalten. In Großbritannien jedoch wurde der aktuelle Equalizer vorsorglich gekürzt, weil die Macher die Befürchtung hatten, das der Film härter eingestuft wird, als gewünscht.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 90%